Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

BTSJ-Paare bei Hessen tanzt erfolgreich

Nach zwei Pandemie-Jahren fand an diesem Wochenende erstmals wieder das Traditionsturnier "Hessen tanzt" in Frankfurt/Main statt, an dem einige unserer Nachwuchspaare erfolgreich teilnahmen.

Im WDSF Turnier der Jugend A Latein tanzten sich Daniel Pastuchow/Anastasia Elkin über 4 Runden in das Finale. Sie belegten in einem starken Feld den 6. Platz und waren zweitbestes deutsches Paar. Der Sieg ging nach Italien.

Nachfolgend die Ergebnisse (Gesamtergebnisse)

WDSF Open Youth Latin:
6. Platz (59 Paare)
Pastuchow, Daniel / Elkin, Anastasia
Blau-Silber Berlin TSC

Jug B Std:
5. Platz (18 Paare)
Majatschek, Anton / Sadowski, Nerea
Ahorn Club, TSA im Polizei-SV Berlin

Jug B Lat:
3. Platz (31 Paare) und 4. Platz (11 Paare)
Majatschek, Anton / Sadowski, Nerea
Ahorn Club, TSA im Polizei-SV Berlin

 

 

  • Events

Absage des Sonntag-Turniers - Turnierkalender aktualisiert

Das Tanzsportzentrum Blau-Gold musste das für Sonntag geplante Turnier im Tegeler Palais am See absagen.

Dies und die neuen Startzeiten des Mai-Pokals sowie das zusätzliche Jugendturnierwochenende am letzten Mai-Wochenende bei der Tanzsportabteilung des VfL Tegel, TC Blau Gold, sind in der neuen Ausgabe des Berliner Turnierkalenders für das erste Halbjahr berücksichtigt worden.

BTSJ-Ausflug in den Kletterpark - nur noch 5 Plätze frei

Nachdem pandemiebedingt in den letzten beiden Jahren kein gemeinsamer Ausflug stattfinden konnte, wird die Berliner Tanzsportjugend am 18. Juni 2022 einen Ausflug in den disati Kletterwald Grünheide starten.

Anstatt Turnierkleid und Tanzschuhe bitte festes Schuhwerk zum Klettern, sportliche Kleidung und Badesachen in die Tasche packen.

Es gibt noch 5 freie Plätze - wer mitkommen möchte, meldet sich bitte bei Jugendsportwart Frank Wellner unter Frank.Wellner@btsj.de an.
Der Eintritt wird von der Berliner Tanzsportjugend übernommen.

 

DM-Bronze für Arno Klöcker/Juliane Braun bei Senioren I Latein

Arno Klöcker/Juliane Braun (OTK Schwarz-Weiß 1922 im Sport Club Siemensstadt Berlin) haben das Duell um die Bronzemedaille für sich entschieden und tanzten sich damit bei der Deutschen Meisterschaft der Senioren I in den lateinamerikanischen Tänzen auf Platz 3. In Stuttgart-Feuerbach waren 29 Paare an den Start gegangen und die beiden Siemensstädter qualifizierten sich souverän für das Finale. Dort belegten sie in den Finaltänzen Samba, Paso Doble und Jive den dritten Platz, was ihnen im Endklassement den Bronzerang brachte.

Zweitbestes Berliner Paar wurden Jan Lüder/Luisa Eis (Blau-Silber Berlin Tanzsportclub) und Sven Langer/Ganna Suprun (Tanzsportclub Balance Berlin) erreichten Platz 25.