Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

  • Allgemeines

Eigene News-Seite der BTSJ

Im Zuge der Erweiterung der BTSJ-Internetseiten gibt es für den Jugendbereich auf ltv-berlin.de jetzt eine eigene News-Seite. Neben Nachrichten von allgemeinem Interesse, die sowohl auf dieser als auch auf der eigentlichen LTV-Newsseite stehen werden, sind hier in Zukunft auch jugendspezifische Informationen zu finden.

  • Allgemeines

Neues Design für formationen.de

In neuer Optik, moderner und um einige Angebote erweitert, präsentiert sich jetzt der neu gestaltete Internetauftritt "formationen.de". Nur wenige Tage vor den nationalen Titelkämpfen ist damit die optische und technische Überarbeitung der Internetseiten für den Formationstanz- tanzsport in Deutschland fertig gestellt. Die Corporate Identity, die neue Struktur und die umfangreichen Arbeiten haben die Arbeitsgruppe Internet in den letzten Wochen intensiv beschäftigt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn unter anderem warten auch die neuen Ligatabellen für die kommende Saison 2002/2003 auf Ihren Besuch. Überzeugen Sie sich selbst:

www.formationen.de

Quelle: Formationen-Newsletter

  • Allgemeines

Turnierkalender 1/2003

Der Turnierkalender für das erste Halbajhr 2003 steht mit Stand 30.09.02 nun im Bereich Sport unter Turniere zum Download bereit.

  • Allgemeines

Noch zwei Tage bis zur DM

Nach 35 Jahren wird am kommenden Sonnabend erstmals wieder ein Deutscher Meister der Sonderklasse in den Standardtänzen in der Hauptstadt ermittelt. Fast 180 gemeldete Paare stehen mittlerweile auf der Startliste: Alle sechs Vorjahresfinalisten sind ebenso dabei wie rund 25 Berliner Paare.
Die Startliste mit Stand vom 21. Oktober 2002 und weitere Informationen sind auf der Internetseite www.deutsche-meisterschaft-standard.de zu finden. Über die Vorrunden am Nachmittag (Beginn 13.00 Uhr) qualifizieren sich die besten 48 Paare für die Abendveranstaltung (Beginn 19.30 Uhr).
Die beiden Erstplazierten werden den Deutschen Tanzsportverband auf der Europameisterschaft im kommenden Mai in Barcelona (Spanien) vertreten.
Der Austragungsort, das Horst-Korber-Sportzentrum, befindet sich in der Glockenturmstraße 3-5 in 14053 Berlin-Charlottenburg (gegenüber der Waldbühne/am Olympia-Glockenturm).
Für Kurzentschlossene stehen noch ausreichend Karten an der Tages- und Abendkasse zur Verfügung (Kasse öffnet um 11 Uhr): In den drei Preiskategorien zu 25, 35 und 45 Euro sind noch Karten vorhanden, jedoch nicht mehr in allen Blöcken.

  • Allgemeines

Erinnerung: Jugend-Netzwerktreffen

Am 08. November (Freitag) soll der Netzwerkgedanke in der Berliner Tanzsportjugend wieder zum Leben erweckt werden. Zu 19 Uhr sind alle Jugendvertreter und Menschen, die sich mit der Jugendarbeit im Verein beschäftigen, in die Geschäftsstelle des LTV Berlin zu einem Workshop eingeladen. Dabei soll es um Aufgaben von Jugendvertretern, Motivation und Nachwuchsarbeit gehen.
Es wird keine trockene Sitzung sondern ein Workshop bei dem sich Jeder einbringen kann und alle zusammen neue Ideen erarbeiten können, die dann auch zusammen umgesetzt werden sollen. Eingeladen sind alle, die Lust haben vorbei zu kommen. Also nicht nur die gewählten Jugendvertreter sondern auch Eltern, Trainer, Aktive und...

  • Allgemeines

Novelle des Teledienstgesetzes: Impressumspflicht

Bereits seit dem 21. Dezember 2001 gilt das neue Gesetz über den elektronischen Geschäftsverkehr (EGG). Damit verbunden ist auch eine umfassende Änderung des Teledienstgesetzes (TDG), in der unter anderem die Vorschriften zur Anbieterkennzeichnung neu gefasst wurden. Das Deutsche Forschungsnetz (DFN) und die Uni Münster haben die wichtigsten Informationen verständlich zusammengefasst und im DFN-Infobrief Recht veröffentlicht, den wir mit freundlicher Genehmigung in unserem Dialogbereich zum Download als PDF-Datei anbieten.

Darin heißt es:
"Die §§ 6 und 7 des TDG statuieren umfassende Informationspflichten, die jeden geschäftsmäßigen Anbieter von Telediensten treffen. Dabei ist die Voraussetzung 'geschäftsmäßig' streng von einer etwaigen gewerblichen Tätigkeit zu trennen. Geschäftsmäßig tätig ist schon derjenige, der mit einer gewissen Nachhaltigkeit Teledienste erbringt, ohne Rücksicht darauf, ob damit eine Gewinnerzielungsabsicht verbunden ist oder nicht."

Dies trifft demnach auch auf Vereine und Verbände zu. Wir legen daher allen LTV-Vereinen mit Vereins-Homepages nahe, sich eingehend mit den Regelungen des TDG anhand des DFN-Papiers auseinanderzusetzen, um eine korrekte Anbieterkennzeichnung auf der Homepage gewährleisten zu können.

  • Allgemeines

Aufstiegsplätze und -punkte ab 1.1.2003

Die Tabelle für Aufstiegsplätze und -puntke ab 1.1.2003 (bundeseinheitlich) kann im Dialog-Bereich unter Dokumente oder direk hier als PDF-Dokument heruntergeladen werden.

  • Allgemeines

Reisegruppe wohlbehalten zurückgekehrt

Mit etwa 16 Stunden Verspätung, aber trotzdem wohlbehalten und gutgelaunt, ist die Reisegruppe der BTSJ am Nachmittag mit dem ersten Zug aus Düsseldorf nach Berlin zurückgekehrt. Nach dem Zwangsaufenthalt in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt verlief der Rückfahrt ohne Komplikationen. Glücklicherweise hat die Gruppe den letzten Zug am Sonntag Richtung Berlin nicht erreicht - dieser brauchte nach Angaben von Bahnangestellten ca. 11 Stunden für die Rückfahrt und erreichte Berlin erst gegen 7 Uhr morgens!

  • Allgemeines

BTSJ Rückreise aus Düsseldorf - Update

Die für 23:53 Uhr geplante Ankunft unserer Reisegruppe aus Düsseldorf von der Deutschen Meisterschaft Jun II Standard verzögert sich auf unbestimmte Zeit. Der Sturm hat den Zugverkehr der Deutschen Bahn fast völlig zum erliegen gebracht, so dass unsere Reisenden Düsseldorf noch nicht verlassen haben.
Die Reisegruppe wird die Nacht in einem Hotel in Düsseldorf verbringen und die Rückreise morgen antreten.
Unsere Paare und die Betreuer sitzen jetzt im ersten wieder durchgehenden Zug aus Düsseldorf. Wir rechnen mit Ihrer Ankunft in Berlin gegen 16:30 Uhr am Bahnhof Zoo.

  • Allgemeines

Junioren-DM: 4x Berlin im Semi-Finale

Bei der Deutschen Meisterschaft der Junioren in den Standardtänzen konnten sich vier Berliner Paare für das Semi-Finale qualifizieren. Artur Trautwein/Natalia Benke (Brillant) wurden Zwölfte, Andreas Dieter/Valeriya Fridmann (Ahorn) ertanzten sich Platz 10 und einen Platz besser schnitten die Geschwister Pfalzgraff (Blau-Weiß-Silber) ab.
Das Finale der besten sechs Paare in Düsseldorf erreichten die Berliner Landesmeister dieser Klasse, Sergej Tatarenko/Wiktoria Lyschinska (Ahorn), die am Ende Platz 5 belegten.
Der Meistertitel der 57 Paare ging eindeutig an Valentin Lusin/Olga Nesterova (Krefeld).
Die weiteren Berliner Ergebnisse:
16. Alexander Melnikov/Anna Geuchmann (Schwarz-Weiß)
19. Marcel Rehfeld/Malvina Wotke (Askania)
31. Christopher & Anna-Lena Knack (Ahorn)
40. Simon Kesch/Cathrin Hohler (Blau-Weiß)