Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

13. März: Lehrerfortbildung im LLZ Tanzen

Die nächste Lehrer*in-Fortbildung und damit Fortbildung für Tanzen im Schulunterricht bietet der LTV Berlin am Montag, 13. März, an.

Bundes- und Landestrainer Latein Horst Beer stellt den Schul-Lehrkräften im Landesleistungszentrum Tanzen in der Max-Schmeling-Halle (Falkplatz 1, 10437 Berlin) von 11 bis 15 Uhr Choreografie-Vorschläge für den Schulunterricht vor. So werden u.a. Choreografien für Solo / Duo (z.B. Rumba / Cha Cha / Jive) gezeigt.

Die Teilnahmgebühr beträgt 5,- Euro. Meldungen per E-Mail an: info@ltv-berlin.de mit Anmeldeformular und Genehmigung der Schulleitung: http://www.berlin-sport.de/files/anmeldeformular_1.pdf

Jilou unter Top16 bei WDSF „Breaking for Gold“-Turnier in Japan

Die Stadt Kitakyushu, in der Präfektur Fukuoka an der Nordspitze der japanischen Insel Kyūshū gelegen, war Austragungsort eines Turniers der WDSF Breaking for Gold-Serie. 81 B-Girls waren angereist, um die erste Siegerin der diesjährigen Serie zu ermitteln. Jilou vom OTK Schwarz-Weiß 1922 im Sportclub Siemensstadt Berlin und Pauline (Pauline Nettersheim) vom Boston-Club Düsseldorf erreichten in den Battles die Runde der Top 16. Jilou ertanzte sich Rang 15, vor Pauline, die in der Endwertung auf Rang 16 landete.

  • Ergebnisse

Berliner Erfolge bei Ranglistenturnieren in Düsseldorf

Jan Goerling/Hanna Kalpakidis (Blau-Silber Berlin Tanzsportclub) erreichten in Düsseldorf am Samstag das Finale des Standard-Ranglistenturniers.
Die beiden belegten in allen fünf Tänzen Platz 5 und diesen somit auch im Endergebnis.

Nils Benger/Ann-Christin Baier (Blau-Silber Berlin Tanzsportclub) verpassten den Halbfinaleinzug und beendeten das Turnier auf Platz 14.

Im Ranglistenturnier der Masters II in den Standardtänzen gewannen Fabian Lohauß/Simone Braunschweig (Askania - TSC Berlin) Silber. In vier von fünf Finaltänzen wurden die beiden vom Wertungsgericht auf Platz 2 gesehen.
Im Viertelfinale belegten Patrick und Sabrina van der Meer (TSZ Blau Gold Berlin) den geteilten 16. Platz.

Im sonntäglichen Turnier der Masters I Standard tanzten sich Torsten Buschmann/Maria-Dorothea Heidler (TC Spree-Athen Berlin) ins Halbfinale und verpassten mit Platz 7 knapp die Endrunde.

Platz 5 für Marcus und Jenny Hötzel in Österreich

Erneut haben Marcus und Jenny Hötzel (Blau-Silber TSC Berlin) das Finale eines WDSF-Weltranglistenturniers erreicht. Nach Platz 4 vor kurzem in Antwerpen war es nun Platz 5 beim Latein-Turnier der Senioren III im österreichischen Vösendorf.