Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

DM Kombination der Hauptgruppe: Etzold/Jörgens verpassen Finaleinzug

Bei den Deutschen Meisterschaften in der Kombinationen fielen im zweiten Turnier die Entscheidungen in der Hauptgruppe. 17 Paare gingen dieses Jahr an den Start, davon vier der Finalisten aus dem letzten Jahr, unter anderem die Berliner Pascal Etzold/Cindy Jörgens (TSZ Blau Gold). Die beiden zeigten ein sehr schönes und harmonisches Tanzen, was leider von den Wertungsrichtern mit in Summe nur 47 Kreuzen in der Vorrunde honoriert wurde. damit fehlten einige Kreuze zum erneuten Erreichen des DM-Finals. Am Ende landeten die Beiden diesmal in Fürth auf dem 7. Platz.

Text: Vinzent Gollmann

Zum Gesamtergebnis

Dr. René Berndt/Alexandra Reichel (links) und Gordon Knittel/Isabelle Rührmund (rechts)

DM Masters II - Träume zerplatzt

Die diesjährige Deutsche Meisterschaft der Masters II in den Standardtänzen war für de Berliner Paare leider kein erfolgreiches Parkett. Gordon Knittel/Isabelle Rührmund (btc Grün-Gold der Turngemeinde in Berlin 1848) kamen nach drei getanzten Runden leider nicht in die Nähe des Semi-Finals und beendeten das Turnier in Aachen auf Platz 19. Dr. René Berndt/Alexandra Reichel (TC Spree-Athen Berlin) belegten Platz 50.
Fabian Lohauß/Simone Braunschweig (Askania TSC) mussten aus gesundheitlichen Gründen gar ganz auf den DM-Start verzichten.

Zum Gesamtergebnis

Am Dienstag (11. Juni) ist bundesweiter Trikottag

Am Dienstag (11. Juni) findet der 2. bundesweite Trikottag statt. Ausgerufen vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und mitgetragen von allen Landessportbünden und Sportfachverbänden, ruft ganz Sportdeutschland gemeinsam alle Sportvereinsmitglieder dazu auf, am Dienstag einen Tag lang das Trikot oder Sportoutfit ihres Heimatvereins im Alltag zu tragen. Am Arbeitsplatz, in der Schule oder beim Einkaufen: Trikots, Trainingsjacken und T-Shirts sollen überall dort zu sehen sein, wo man sie normalerweise nicht erwartet. Damit soll Werbung gemacht werden für den Vereinssport an der Basis und für die rund 86.000 Sportvereine in Deutschland.

Um dabei zu sein, muss ein Sportvereinsmitglied nichts weiter tun, als am Dienstag das Trikot oder Sportoutfit seines Heimatvereins einen Tag lang im Alltag anzuziehen, dazu können alle Teilnehmenden unter dem gemeinsamen Hashtag #TrikotTag ein Foto von sich in den Sozialen Medien hochladen, um den Vereinssport von seiner besten Seite zu präsentieren und ihre Geschichten zur Verbundenheit mit ihrem Sport und ihrem Verein zu teilen.

Kostenlose Werbevorlagen für Vereine, Verbände und Sportvereinsmitglieder: Vereine, die für den Trikottag Werbung machen möchten, können sich auf der dazu bereitgestellten DOSB-Plattform kostenlose Social Media- und Print-Vorlagen herunterladen und diese für den eigenen Bedarf anpassen: Sportdeutschland – Vorlagen Trikottag 2024