Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

  • Allgemeines

JMD: Noch mehr Aufstiege

Heute fand in Hönow das Abschlußturnier der Oberliga 2 statt. Das Ligaergebnis ließ keine großen Veränderungen erwarten, trotzdem präsentierten sich die Formationen in Höchstform. Hier das Ergebnis:

1. Dream Dancers (TSA d. TSV Wendezelle): 1-1-1-1-1
2. LEONAS (TSA d. Braunschweiger MTV): 2-6-3-5-2
3. Trouble Spot (TSA d. MTV Wolfenbüttel): 4-3-4-3-3
4. JaMoDa's (TV 90 Berlin): 7-4-2-2-5
5. Verquer (TSA im Hellersdorfer AC): 3-5-7-7-4
6. Zirkon (GFG Steilshoop Hamburg): 6-2-5-6-6
7. Jesties (TSV Rudow 1888): 5-7-6-4-7

Im Gesamtergebnis liegen die JaMoDa's auf dem zweiten Platz, somit werden sie in der nächsten Saison in der Regionalliga starten. Für die Jesties hat es leider nicht zum Ligaerhalt gereicht, sie werden ihr Glück in der Verbandsliga versuchen.

  • Allgemeines

JMD: Saisonsieg für die Twilights

Unmittelbar nach der Oberliga galt es für die Formationen der Regionalliga, die Platzierungen für diese Saison festzuzurren. Denkbar knapp waren vor dem Turnier die jeweils ersten und letzten drei Plätze beieinander, so dass noch viel passieren konnte. Hier das Turnierergebnis:

1. Danceholics (VfL Wolfsburg): 1-2-1-2-1
2. Twilights (TSV Rudow 1888): 2-1-2-3-3
3. Topas (GFG Steilshoop): 3-4-3-1-2
4. Vitesse (VfL Westercelle): 4-3-4-4-4
5. en Vogue (OTK Schwarz-Weiß 1922): 5-6-5-6-5
6. der Art (TV 90 Berlin): 6-5-6-5-6
---
7. Basic Style (SSV Remlingen): 9-7-7-8-7
8. Jazzy Moves (JDC Cottbus 99): 7-8-8-9-8
9. Out of Line (TSV Burgdorf 1849): 8-9-9-7-9

Durch dieses Ergebnis haben alle Berliner Formationen den Ligaerhalt geschafft. Spannend wurde es beim Ligasieg: Beide erstplatzierte Formationen hatten eine Platzziffer von 7. Erst die Untiefen des Skatingsystems brachten eine Entscheidung: Mit 13 zu 12 ersten und zweiten Plätzen sicherten sich die Twilights aus Rudow den Ligasieg und somit den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

  • Allgemeines

Weltmeisterschaft 10 Tänze - Preiskategorie 1 ausverkauft

Mehr als fünf Monate vor der Weltmeisterschaft über 10 Tänze am 29. November in der Berliner Max-Schmeling-Halle kann der LTV Berlin bereits "ausverkauft" melden - auch wenn dies zunächst nur die Preiskategorie 1 betrifft, so unterstreicht dies doch das große Interesse der Berliner Zuschauer an der WM. Auch in der Preiskategorie 2 werden die besten Plätze langsam rar und es empfiehlt sich, jetzt die Karten für DAS Tanzsporthighlight des Jahres zu sichern.

Also jetzt schnell die Karten für das erste Adventswochenende sichern oder gar mittendrin dabei sein und sich jetzt als Helfer registrieren (per Mal an denis.kahl@web.de). Viele weitere Informationen rund um die WM hält die offizielle Internetseite unter www.tanzwm2008.de bereit!

  • Allgemeines

Summer Dance Festival 2008 - Fotos

Die Fotos des diesjährigen Summer Dance Festivals sind nun auf der Seite unseres Partners SportBlen.de online. Dort finden Sie Fotos der Turniere von Samstag und Sonntag.

Alles weitere unter www.sportblen.de.

  • Allgemeines

Lizenzerhaltschulung Trainer C/B Standard am 29.06.

Liebe Lizenzinhaber, wir werden aufgrund der bevorstehenden WM im 2. Halbjahr 2008 keine Schulungsmaßnahmen mehr anbieten. Die letzte Möglichkeit, weitere fachliche UE's für den Lizenzerhalt in diesem Jahr in Berlin zu ergattern wird daher am Sonntag, 29.06.2008 von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr sein. Der Meldeschluss ist eigentlich seit dem 15.06. vorüber, die bisherige Meldezahl lässt allerdings hoffen, dass sich noch einige Teilnehmer finden werden. Bitte nutzen Sie zur Anmeldung das Meldeformular und senden es an die Geschäftsstelle. Nicht vergessen, Weiterbildung ist nicht gesundheitsschädlich, auch nicht für diejenigen, die die Mindestzahl an UE's schon gesammelt haben!

  • Allgemeines

Paartrennung Beitsch/ Schüler

Robert Beitsch und Louisa-Sophie Schüler (Ahorn-Club) haben freundschaftlich ihre erfolgreiche Tanzpartnerschaft nach 2 Jahren beendet haben.
Beide sind auf der Suche nach neuen Tanzpartnern.

  • Allgemeines

Fundsachen vom Summer Dance Festival

Auch in diesem Jahr haben sich nach zwei Veranstaltungstagen zahlreiche Fundsachen angefunden. Diese befinden sich im Augenblick in der Geschäfsstelle des LTV Berlin. Sollten sie etwas vermissen, so setzten Sie sich bitte mit Tatjana Hagel in Verbindung. Sie erreichen sie während der Geschäftszeiten (Montag, Mittwoch und Freitag 09-13 Uhr, Dienstag und Donnerstag 15-19 Uhr) per Telefon 030 / 44 04 84 04 oder per Mail info@ltv-berlin.de

  • Allgemeines

Viermal Platz 1 und Aufstieg in die 1. Bundesliga JMD für The Face

Vom ersten Saisonturnier der 2. Bundesliga Nord-Ost/West an standen die Berliner JMD-Tänzerinnen an der Tabellenspitze.
In den vier Turnieren erhielten sie insgesamt 18 von 20 Bestwertungen - darunter auch vier am Samstag in Düsseldorf.
Somit hieß der Sieger im doppelten Sinne "The Face" vom Tanzverein 90 aus Berlin, denn neben Saisonsieg Nummer 4 konnte auch der Aufstieg in die 1. Bundesliga im Jazz- und Modern Dance gefeiert werden. Auf die dortigen Teams treffen die Hellersdorferinnen erstmalig bei der Deutschen Meisterschaft am 11. Oktober in der Volkswagen-Halle von Braunschweig.

Das Ergebnis vom Turnier und der Saison findet man wie gewohnt unter jmd.tanzsport.de

  • Allgemeines

Deutschland-Cup Hauptgruppe A-Standard 2008

Ergebnis der Berliner Paare:

7. Platz Alexander Patas / Jerusha Kloke Tanzakademie Berlin
13.-14. Platz Adrian Opladen / Nadine Oeser Blau-Silber TSC Berlin
25.-26. Platz Martin Schlichting / Anna Elise Radeke Blau-Silber TSC Berlin

von 45 gestarteten Paaren.

Finale:

1. Matthias Nadolski/Marion Karin Tecza, Braunschweiger TSC (5)
2. Andreas Gross/Kira Mauß, TSA im Osnabrücker SC (11)
3. Artur Brühler/Isabell Lehmann, Blau-Gold-Casino Darmstadt (14)
4. Markus Ziebegk/Jenny Müller, TSC Excelsior Dresden (21)
5. Sergey Oreshkov/Janine Lippert, TSA d. 1. SC Norderstedt (26)
6. Sergej Esau/Kristina Buschmann, TSZ Wetter-Ruhr (28)

  • Allgemeines

SuDaFe 2. Tag

Wie schon gestern am 1. Tag unseres 10 jährigen Jubiläumsturniers, gab es auch heute große Starterfelder und tolle Leistungen zu bestaunen.
In den einzelnen Startklassen gab es deshalb auch auffällig viele Aufstiege in die jeweils höheren Leistungsklassen.
Auch heute wurde der Turnierzeitplan mehr als nur eingehalten; man war sogar etwas früher fertig, Dem tollen eingespielten Organisationsteam rund um den Organisationsleiter Stefan Bartholomae sei Dank.

In beiden IDSF Turnieren waren die gezeigten Leistungen sehr ansprechend.

Besonders herauszuheben ist der vierte Platz unseres Berliner Paares Tom Bräunlich und Luisa Eis vom Creative Club, die damit in ihrem ersten IDSF Finale einen Podestplatz nur knapp verpassten.
Sowohl Robert Beitsch-Louisa-Sophie Schüler vom Ahorn Club beim Youth Latein Turnier, als auch Ilija Schäfer- Christina Zelt Victoria Golden Dance beim Junior II Standard Turnier verfehlten ihre jeweiligen Finale mit einem siebenten Platz denkbar knapp.

Freuen wir uns alle auf die nächsten 10 Jahre Summer Dance Festival.