Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

  • Allgemeines

Einladung zum Deutschen Sportabzeichen-Vereinswettbewerb 2008

Unter dem Motto: "Mach es. Du schaffst es. Dein Sportabzeichen." soll auch dieses Jahr wieder der Sportabzeichen-Vereinswettbewerb gefördert werden.
Welcher Verein schafft es, mit seinen Mitgliedern das Deutsche Sportabzeichen abzulegen?
Neben Urkunden werden auch Geldprämien ausgelobt.
Auf die Höhe der Prämie kann jeder Verein selbst Einfluss nehmen, in dem er möglichst viele seiner Mitglieder motiviert.
Nähere Informationen unter: www.lsb-berlin.net/684.0.html#top und unter
Tel.: 300 02-1 48/ -1 47

  • Allgemeines

Run auf Eintrittskarten beim Deutschlandpokal Hauptgruppe II Sonderklasse

Obwohl der Deutschlandpokal der Hauptgruppe II Sonderklasse erst am 15. November in der Nordberliner Romain-Rolland-Sporthalle stattfindet, werden Plätze direkt an der Fläche bereits knapp: Von ursprünglich 32 Tischen direkt am Parkett gibt es nur noch an 10 Tischen freie Plätze der besten Kategorie.
Wer also Tanzen der Sonderklasse bereits zwei Wochen vor der am 29. November stattfindenden Kombi-WM genießen möchte, sollte sich auch hier rechtzeitig um seine Tickets kümmern.
Alle Infos rund um die Veranstaltung sowie den aktuellen Sitzplan gibt es unter www.tc-blaugold.de/deutschlandpokal2008

  • Allgemeines

Panke-Sommer-Pokal

Am letzten Samstag, kurz vor der Sommerpause, bei angenehmen Temperaturen, fand in den Räumen des TTK am Bürgerpark, der Panke-Sommer-Pokal für Hauptgruppenpaare statt.

Lag es nun an den bevorstehenden Regeländerungen bezüglich der Aufstiegsplatzierungen, der Aussicht auf einen schicken gläsernen Pokal für die drei Erstplatzierten, dem Rühren der Werbetrommel für den Panke-Sommer-Pokal beim zeitgleich stattfindenden Hussitenpokal in dem nur wenige Kilometer entfernten Bernau oder einfach daran, dass die Paare noch einmal ihr Können dem Berliner Publikum und den Wertungsrichtern zeigen wollten, die Startmeldungen in den D- und C-Klassen, erinnerten schon ein bisschen an Meisterschaftsfelder.

Die D-Klasse wurde in den Sektionen Latein und Standard von Mats-Omri Schumacher/Vanessa Pieles (TC Blau Gold) dominiert.

Anders als in den Startklassen zuvor, die Zahl der startenden Paare in den B- und A-Klassen. Hier wurden nach den Präsentationsrunden gleich die Endrunden getanzt. Hervorzuheben hier die Leistung des noch in der Jugend A startenden Paares Oliver Stachetzki/Tamara Teichmann (Ahorn Club). Sie siegten in der A-Latein, wo sie lediglich den Jive an die Zweitplatzierten Ivo Mende/Ulrike Köhler vom gastgebenden TTK am Bürgerpark abgeben mussten. Im Finale A-Standard wurden sie hinter Adrian Obladen/Nadine Oeser (Blau-Silber TSC) zweite.

Für fünf Paare gab es neben einer guten Platzierung auch noch einen besonderen Grund zum Jubeln, nämlich den Aufstieg.

Hauptgruppe A-Latein
1. Oliver Stachetzki/Tamara Teichmann, Ahorn Club, Berlin (6)
2. Ivo Mende/Ulrike Köhler, TTK am Bürgerpark, Berlin (9)
3. Mike Schmiedel/Anna Figiel, btc Grün-Gold, Berlin (15)

Hauptgruppe A-Standard

1. Adrian Obladen/Nadine Oeser, Blau-Silber TSC, Berlin (5)
2. Oliver Stachetzki/Tamara Teichmann, Ahorn Club, Berlin (10)
3. Holger Schilling/Susanne Felber, TSV Grün-Gold, Erfurt (17,5)

Weitere Ergebnisse findet man unter www.panke-pokal.de

  • Allgemeines

Geändertes WM-Bestellformular für Vereine

Auf dem Bestellformular für Vereine ist leider ein Fehler unterlaufen.
Bei der Kartenbestellung für die Preiskategorie (PK3) muss es heißen, dass ab 10 Karten a 40 Euro, jede Karte nach Preisnachlass nur noch 35 Euro kostet.
Das Formular ist auf der LTV Seite unter: Dialog, Dokumente, Vorzugsangebot Vereine/ Bestellformular LTV Vereine zu finden.

Die Preiskategorie 1 ist bereits ausverkauft und daher auch nicht mehr auf dem neuerstellten Formular aufgeführt.
Aber auch in der Preiskategorie 2 werden die besten Plätze langsam rar und es empfiehlt sich, jetzt die Karten für DAS Tanzsporthighlight des Jahres zu sichern.

Also jetzt schnell die Karten für das erste Adventswochenende sichern oder gar mittendrin dabei sein und sich jetzt als Helfer registrieren (per Mal an denis.kahl@web.de). Viele weitere Informationen rund um die WM hält die offizielle Internetseite unter www.tanzwm2008.de bereit!

  • Allgemeines

Meldungen für den Rosenpokal

Am 12. Juli 2008 richtet der Smaragd Forst ein großes Turnier, den Rosenpokal aus.
Es wäre schön, wenn sich noch Paare in SEN I C, JUG A, HGR B für das Turnier mit Ballveranstaltung anmelden würden.
Am Nachmittag gibt es noch KIN I/II D, JUN D und JUG C Turniere.
Für alle Turniere benötigt der Smaragd Forst noch dringend Startmeldungen, damit einzelne Turniere nicht ausfallen müssen.

  • Allgemeines

Lizenzerhalt am 29.06. - Letzte Chance

Liebe Lizenzinhaber, noch ein letztes Mal der Aufruf, sich zum Lizenzerhalt für Trainer C/B am 29.06. von 10-14 Uhr im LLZ anzumelden. Wer sich am morgigen Mittwoch trotz Deutschland-Halbfinale noch meldet, wird noch teilnehmen können, spontane Besucher der Veranstaltung werden zwar teilnehmen können, bekommen aber keine Einheiten anerkannt, ein bisschen Planungssicherheit benötigen wir schließlich auch... Also dann mal schnell noch nachgemeldet an info@ltv-berlin.de Viel Spaß am Sonntag!

  • Allgemeines

Noch mehr Meistertitel für ALBA BERLIN

Nachdem die Profis und die U14 Nachwuchs-Mannschaft gerade Deutscher Meister 2008 geworden sind, zogen jetzt die ALBA-Cheerleader nach: Alle drei Cheerleaderteams siegten am Sonnabend bei den Deutschen Meisterschaften in Dresden.

Das ALBA BERLIN Danceteam, das sonst bei den Heimspielen der ALBA-Basketballer in den Auszeiten für Stimmung sorgt, gewann in allen drei Kategorien, in denen es an den Start gegangen war. " Unglaublich, was meine Tänzerinnen geleistet haben", freute sich Danceteam-Trainerin Anke Schönfelder nach dem Dreifach-Erfolg. " Dass unsere Basketballer deutscher Meister geworden sind, hat uns enorm beflügelt. Trotzdem hatten wir mit solch´ einem überwältigenden Erfolg nicht gerechnet." Mit diesem Erfolg hat sich das ALBA BERLIN Danceteam, das in der abgelaufenen Bundesliga-Saison von den Fans zum besten Danceteam der BBL gewählt wurde, für die Cheerleading-Weltmeisterschaften in Orlando qualifiziert.

Und auch die ALBA-Nachwuchs-Cheerleader räumten in Dresden ab. Das ALBA BERLIN Junior-Danceteam holte sich in seiner Kategorie ebenso den Meistertitel wie die jüngsten ALBA-Cheerleader, die Albambinis. Anke Schönfelder, neben ihrer Trainertätigkeit auch Leiterin der Abteilung Cheerleading bei ALBA, ist voll des Lobes: " Wie sich unsere Nachwuchstänzerinnen präsentiert haben, ist sensationell. Hier sieht man, welche hervorragende Arbeit die Juniors-Trainerin Katharina Schumann und die Albambinis-Trainerin Katrin Kindler Woche für Woche im Training erbringen."
Fünf deutsche Meistertitel in einem Jahr hat es für die Abteilung Cheerleading von ALBA BERLIN nie zuvor gegeben

  • Allgemeines

Verleihung der Ehrennadel des Landessportbundes in Gold an Hr. Wolter

Im Clubcasino des Ahornclubs und der dazugehörigen Terrasse fand am Sonntag, den 22. Juni 08, im Rahmen des traditionellen alljährlichen Sommerfestes und dem 40 jährigen Bestehen des Ahornclubs, die Verleihung der Ehrennadel in Gold des Landessportbundes für Hr. Jürgen Wolter, dem langjährigen Präsidenten des Ahornclubs, für seine besonderen Verdienste um den Berliner Tanzsport, statt.
Überreicht wurde die Auszeichnung durch den Präsidenten des LSB, Hr. Peter Hanisch.
Sowohl der Präsident des Deutschen Tanzsportverbandes, Hr. Allert, als auch der Präsident des Landestanzsportverbandes Hr. Wehling, ließen es sich nicht nehmen, direkt vom Verbandstag aus Bremen zur Ehrung von Hr. Wolter zu kommen und sprachen in ihren Reden ihren Dank und ihre Annerkennung aus.
Ein tolles Showprogramm durch die Mitglieder des Ahornclubs rundete eine gelungene Veranstaltung ab.

  • Allgemeines

Änderung der Anfangszeit für Lizenzerhalt Trainer C/B-Standard

Der Lizenzerhalt Trainer C/B-Standard am 29.06.08 findet bereits um 10 Uhr statt und nicht wie im Tanzspiegel ausgeschrieben um 11 Uhr!
Ort: Landesleistungszentrum in der Max-Schmling-Halle, Am Falkplatz, 10437 Berlin

  • Allgemeines

JMD: Abschlussturnier in de Verbandsliga 2

Auch für die Verbandsliga 2 im Jazz and Modern Dance ist die Saison nun vorüber. Beim heutigen Turnier in Hönow gab es keine Überraschungen, das Turnierergebnis ist gleichzeitig auch das Saisonergebnis:

1. Jazz Warriors (TSA d. TSV Wendezelle): 1-1-1-1-1
2. Confidance (TV 90 Berlin): 3-2-2-2-2
3. New Dance Art (STG DAKSIMATA Berlin): 2-3-3-3-3
4. Hot Steps (TSA d. TuS Oldau-Ovelgönne): 4-4-5-4-4
5. Expression (TK Helmstedt): 5-6-6-5-5
6. No Limits (TSA d. VfL Lehre 1910): 6-5-4-6-6