Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

  • Allgemeines

Niebanks 5. in Helsinki

In der finnischen Hauptstadt fand an diesem Wochenende das Helsinki Open Dance Festival auch mit Berlinerbeteiligung statt. Ins Finale der IDSF Open Senior I Latein tanzten sich Lutz und Michaela Niebank (Blau-Silber) umd wurden 5.

  • Allgemeines

3. Platz für Faustmann/Kley in Paris

Erste Ergebnisse von den IDSF-Tunieren um den Saphir Cup in Paris:

Senior I Open Standard
31 Paare starteten bei den Senior I Open, darunter zwei Berliner Paare. Auf Platz drei tanzten sich Gert Faustmann/ Alexandra Kley (Blau-Silber). Axel Mischewski/Susann Hortmann (TSZ Concordia) verpassten als "Senior I A-Paar" knapp das Finale und kamen auf den 7. Platz.

  • Allgemeines

3. Platz für den OTK Schwarz-Weiss bei der Deutschen Meisterschaft Formation

Die alten und neuen Deutschen Meister Formation heißen Grün-Gold Club-Bremen (Latein) und 1.TC Ludwigsburg A (Standard). Schon von Beginn an tanzten sie klar in Richtung Titelverteidigung und ließen sich diesen auch nicht mehr nehmen.

Nach einer gut getanzten Vorrunde befand sich der OTK Schwarz-Weiss durchaus auf Augenhöhe mit den Lokalmatadoren vom Braunschweiger TSC, musste ihnen dann aber im Finale den Vortritt lassen. Wie im vergangenem Jahr kam der OTK auf den dritten Treppchenplatz.

Auch auf den Plätzen vier und fünf das gleiche Ergebnis wie im Vorjahr: 4. Platz Rot-Gold Casino Nürnberg und 5. Platz TSC Schwarz-Gold Göttingen. Die B-Formation des TC Ludwigsburg kam auf den 6. Platz.

Der TC Blau-Weiss Berlin ist bereits in der Vorrunde ausgeschieden und kam hinter dem TC "Der Frankfurter Kreis" auf den 8. Platz.

  • Allgemeines

Protokoll des ordentlichen Verbandstages online

Das Protokoll des ordentlichen Verbandstages am 19. März 2009 kann im Dialogbereich unter --> Dokumente --> Verbandstage 2009 eingesehen werden.

  • Allgemeines

Schäfer/Ciechowski werden Profis

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen werden Felix Schäfer und Nina Ciechowski zukünftig bei den Profis tanzen. Mit dem nachstehenden offenen Brief bedanken sich die Beiden bei Eltern, Trainern und dem LTV Berlin.

"Hiermit geben wir unseren Wechsel in das Profi-Lager bekannt.

Nach vielen schönen Jahren in der Hauptgruppe S Standard ist nun der richtige Moment gekommen, uns neuen Herausforderungen zu stellen.

Für die Unterstützung in den vergangenen Jahren danken wir unseren Eltern, unseren Trainern, insbesondere Kerstin Jörgens, dem Landestanzsportverband-Berlin und unserem Verein, dem Askania TSC Berlin.

Als Tanzpaar/ Tanzlehrerin/ Trainer sind wir weiterhin sehr gerne für den Berliner Verband aktiv tätig.

Der Start in die Profi-Karriere findet voraussichtlich bereits in 2 Wochen auf der Deutschen Meisterschaft in Gießen statt.

Felix und Nina"

Wir wünschen euch viel Glück und Erfolg auf eurem Weg!

  • Allgemeines

2. Berliner Discofox-Workshop ein voller Erfolg

Am vergangenen Samstag regierte der Discofox das Geschehen im Klaus-Koch-Saal des Landesleistungszentrums. Das Präsidium des LTV-Berlin hatte zum 2. Berliner Discofox-Workshop eingeladen und über 100 Teilnehmer waren dieser Einladung gefolgt. Referent Michael Putzolu konnte die Teilnehmer erneut begeistern, so dass alle Beteiligten mit viel Spaß bei der Sache waren. Unbestätigten Gerüchten zufolge waren auf der einen oder anderen Stirn auch vereinzelt Schweißperlen zu entdecken. Auf Grund der großen Resonanz wird es im kommenden Jahr eine Fortsetzung des Workshops geben.

  • Allgemeines

Berliner Ergebnisse bei OWL-tanzt

Am 07.11 und 08.11. fanden mit Berliner Beteiligung die Turniere von OWL-tanzt statt.

Erfolgreichstes Berliner Paar waren Dr. Peter und Dr. Annette Schönherr (Tanz Akademie) mit einem 1. und ein 2. Platz in der SEN III B.

Weitere Finalteilnahmen:
HGR II D St: 2 x 3. Pl. Dr. Marco Schaudt/Cornelia Schaudt (TSC Balance)
HGR D St: 5. Pl. Dr. Marco Schaudt/Cornelia Schaudt (TSC Balance) und Aufstieg in die C-Klasse
HGR D La: 2. und 3. Pl. Dr. Marco Schaudt/ Cornelia Schaudt (TSC Balance)
HGR II C St: 4. Pl. Andreas Carl/ Sarah Berko (TC Rubin)
SEN I C: 5. und 6. Pl. Michael Müller/ Tamara Kukowski (TTK am Bürgerpark)

  • Allgemeines

Deutsche Meisterschaft Formation am 14. November 2009

Am kommenden Samstag steht das Saisonhighlight der A-Formationen Standard und Latein an. Dann finden in der Volkswagenhalle Braunschweig die Deutschen Meisterschaft der Formationen statt.

Gleich zwei Berliner Standardformationen werden dort an den Start gehen.

Das Team des OTK Schwarz-Weiss möchte auch in diesem Jahr nach einer Medaille greifen. Chef-Trainer Horst Beer sowie Anja Thamm und Michael Wenger haben gemeinsam mit der Mannschaft die aktuelle Choreographie überarbeitet. Mit neuen Kleidern und den Welthits von Elton John, die bereits in der vergangenen Saison die Zuschauer begeisterten, tritt die Mannschaft an.

Das zweite Berliner Team, der Blau-Weiss Berlin unter Trainer Andreas Fischer, wird nach der Musik von Pavarotti und Friends tanzen.

Wer nicht live dabei sein kann, der kann sich die Meisterschaften auch im Fernsehen ansehen:
Samstag, 14.11.2009 von 23.30-01.00 Uhr, NDR: Sport im Norden: DM Formationen Standard und Latein, LIVE aus der Braunschweiger Volkswagenhalle.
Sonntag, 15.11.2009 von 12.15-13.45 Uhr, NDR: Sport im Norden: Zusammenfassung DM Formation Standard und Latein.

Wer die Teams in Berlin live sehen möchte, der muss sich noch etwas gedulden. Am 23. Januar 2010 ab 17:30 Uhr findet das zweite Saisonturnier der 1. Bundesliga in der Gretel-Bergmann-Sporthalle (Rudolstädter Straße 77, 10713 Berlin) statt.
Der gastgebende Verein, der OTK Schwarz-Weiß teilt mit, dass der Kartenvorverkauf hierfür Anfang Dezember beginnt.

  • Allgemeines

Ergebnisse Deutsche Meisterschaft Hauptgruppe S Standard

Den Titel holten sich zum dritten Mal Benedetto Ferrugia/Claudia Köhler (TSC Astoria Stuttgart). Vizemeister wurden Simone Segatori/Annette Sudol (1. TGC Redoute Koblenz + Neuwied). Im Langsamen Walzer noch auf Platz 4, tanzten sich Valentin Lusin/Renata Busheeva (TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiß) in allen anderen Tänzen auf Platz 3 und damit vor Oliver Rehder/Jasmin Rehder (TTC Rot-Gold Köln). Das Finale komplettierten Anton Skuratov/Alena Uehlin (TC Seidenstadt Krefeld) auf Platz 5 und Michael Wenger/Melanie Ahl (TSA im VfL Pinneberg) auf Platz 6.

Bestes Berliner Paar waren Steffen Zoglauer/Sandra Koperski (Blau-Silber) auf dem 9. Platz.

Die weiteren Platzierungen der Berliner Paare:

17. Felix Schäfer/Nina Ciechowski (Askania TSC)
21.-23. Stefan Heinrich/Manuela Brychzy (btc Grün-Gold)
29. Martin Schmiel/Sophie Hertel (TTK am Bürgerpark)
32. Patrick Misgaiski/Sophia Eckle (TC Blau Gold)
33.-34. Thorsten Unger/Vera Küster (TC Blau Gold)
42.-45. Alexander Patas/Jerusha Kloke (Tanz Akademie)
46.-48. Roman Scheuer/Katrin Büttner (Blau Silber)
63.-64. Markus Fichtner/Sarah Treffky (Blau-Silber)
65.-68. Martin Schlichting/Anna Elise Radeke (Blau-Silber)
65.-68. Fabian Müller/Natalie Schlinke (Askania TSC)
69.-70. Tim Steinmetz/Andrea Phil (Tanz Akademie)
71.-72. Patrick Domburg/Nadine Domburg (TSZ Concodia)
73. Frederick Rösler/Janine Rusher (Askania TSC)

  • Allgemeines

2. Platz für Bardahan/Kalugina

Parallel zu den Deutschen Meisterschaften Standard fand das internationale Einladungsturnier um den 29. Leica Pokal Jugend B/A-Latein statt.

Ilje Bardahan/Jekaterina Kalugina (Shall we dance) tanzten sich auf den 2. Platz.