Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

  • Allgemeines

Deutsche Meisterschaft Senioren I S - Ergebnisse

Die Deutsche Meisterschaft Senioren I S fand am 30. September in Wiesbaden statt. 93 Paare starteten pünktlich um 13 Uhr. Darunter auch sechs Berliner Paare, von denen zwei bis ins Semifinale tanzten. Das Finale fand dann aber ohne Berliner Beteiligung statt. Gert Faustmann/Alexandra Kley (Blau-Silber Berlin TSC) wurden 8. und Fabian Lohauß/Simone Braunschweig (Askania TSC) 12. Neue Deutsche Meister wurden Tassilo und Sabine Lax, die vor heimischen Publikum Jörg und Ute Hillenbrand den Meistertitel abnahmen.

1. Tassilo Lax/Sabine Lax (Tanzsportzentrum Dresden)
2. Jörg Hillenbrand/Ute Hillenbrand (TC Blau-Orange Wiesbaden)
3. Dr. Oliver Geulen/Tanja Geulen (TSC Tölzer Land)
4. Thorsten Strauß/Sabine Jacob (Tanzsportgemeinschaft Creativ Norderstedt
5. Marco Wittkowski/Petra Fischer (Club Céronne im ETV Hamburg)
6. Sönke Schakat/Solveig Schakat (TTC Gelb-Weiß d. PSV Hannover)

Berliner Ergebnisse:

8. Gert Faustmann/Alexandra Kley (Blau-Silber Berlin TSC)
12. Fabian Lohauß/Simone Braunschweig (Askania TSC)
15.-17. Patrick van der Meer/Sabrina van der Meer (Tanzsportzentrum Blau Gold)
36.-40. Norbert Jäger/Beate Christine Jäger-Eberhardt (Tanzsportzentrum Blau Gold)
43.-44. Ulrich Lindecke/Manuela Schulze (Askania TSC)
57. Axel Mischewski/Susan Hortmann (Blau-Silber Berlin TSC)

  • Allgemeines

Newsticker - Deutsche Meisterschaft Senioren I S

Sechs Berliner Paare aus drei Vereinen starten heute bei der in Wiesbaden stattfindenden Deutschen Meisterschaft Senioren I S. Das sind im Einzelnen:

Gert Faustmann/Alexandra Kley und Axel Mischewski/Susan Hortman vom Blau-Silber Berlin TSC; Fabian Lohauß/Simone Braunschweig und Ulrich Lindecke/Manuela Schulze vom Askania TSC sowie Patrick van der Meer/Sabrina van der Meer und Norbert Jäger/Beate Christine Jäger-Eberhardt vom Tanzsportzentrum Blau Gold

Alle Paare haben es über die Vorrunde in die erste Zwischenrunde geschafft und warten im Moment auf den Aufruf der Qualifizieten für die 48er Runde.

Fünf der sechs Paare tanzen inzwischen in der 2. Zwischenrunde. Die zum ersten Mal an einer Deutschen Meisterschaft Senioren I S teilnehmenden Axel Mischewski/Susan Hortmann (Blau-Silber Berlin TSC) schafften es nicht in die 48er Runde. Am Ende wurde es der 57. Platz.

Nicht in der 24er Runde tanzen Ulrich Lindecke/Manuela Schulze (Askania TSC) und Norbert Jäger/Beate Christine Jäger-Eberhardt (Tanzsportzentrum Blau Gold). Die Platzierung liegt noch nicht vor.

Ab 19:30 Uhr tanzen in der 3. Zwischenrunde die drei Erstplatzierten der Berliner Meisterschaft Gert Faustmann/Alexandra Kley (Blau-Silber Berlin TSC), Fabian Lohauß/Simone Braunschweig (Askania TSC) und Patrick van der Meer/Sabrina van der Meer (Tanzsportzentrum Blau Gold).

Ausgeschieden nach der 3. Zwischenrunde sind Patrick van der Meer/Sabrina van der Meer (Tanzsportzentrum Blau Gold). Leider gibt es immer noch keine Platzierungen.

Die beiden anderen Paare tanzen im Semifinale.

Das Finale findet ohne Berliner Beteiligung statt. Die Ergebnisse von Gert Faustmann/Alexandra Kley (Blau-Silber Berlin TSC) und Fabian Lohauß/Simone Braunschweig (Askania TSC) liegen noch nicht vor.

Im Finale tanzen:

Tassilo Lax/Sabine Lax (Tanzsportzentrum Dresden)
Jörg Hillenbrand/Ute Hillenbrand (TC Blau-Orange Wiesbaden)
Dr. Oliver Geulen/Tanja Geulen (TSC Tölzer Land)
Marco Wittkowski/Petra Fischer (Club Céronne im ETV Hamburg)
Sönke Schakat/Solveig Schakat (TTC Gelb-Weiß d. PSV Hannover
Thorsten Strauß/Sabine Jacob (Tanzsportgemeinschaft Creativ Norderstedt)

  • Allgemeines

Hessen tanzt auf den 21./22. Mai 2011 verlegt!!!!!

In Absprache mit dem DTV wurde die Großveranstaltung "Hessen tanzt" vom 7./8. Mai 2011 auf den 21./22. Mai 2011 verlegt. Die Verlegung wurde notwendig nach dem die Stadt Frankfurt mitteilte, dass am gleichen Wochenende auf dem Vorplatz der Eissporthalle die "Dippemess" stattfindet. Dies bedeutet, dass rund um die Eissporthalle keine Parkplätze zur Verfügung stehen und der Zugang zur Halle nur erschwert möglich ist. Sollten mit dieser Verlegung noch weitere Veränderungen nötig sein, werden diese in Kürze bekanntgegeben. (Quelle: www.tanzsport.de)

  • Allgemeines

LTV-Geschäftsstelle wegen Krankheit geschlossen

Die LTV-Geschäftsststelle bleibt bis einschließlich Dienstag, den 2. November 2010 wegen Krankheit geschlossen. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an die zuständigen Präsidiumsmitglieder.

  • Allgemeines

Havelpokal - Kinder I/II C fällt aus

Der Ahorn Club teilt mit, dass aufgrund der Absage eines Paares, das Turnier der Kinder I/II C-Latein am 31.10.2010 ausfällt.

  • Allgemeines

Tallinn International Open Cup am 27./28.11.2010 - Sonderkonditionen

Am 27./28. November findet in der estnischen Hauptstadt der Tallinn International Cup mit IDSF-Turnieren für Hauptgruppen- und Seniorenpaare sowohl in Standard als auch in Latein statt. Für die Meriton Hotels können Turnierteilnehmer unter Nennung von "DANCE" Sonderkonditionen erhalten.

Alle Informationen rund um den Cup gibt es unter http://www.idsf.net/downloads/tallinn_cup_2010.pdf.

  • Allgemeines

Achtung! Busfahrt Braunschweig geänderte Abfahrtszeit

Bei der vom Präsidium geplanten Busfahrt zur DM Hauptgruppe S Standard nach Braunschweig am 06.11.2010 kommt es zu einer Verschiebung der Abfahrtszeit. Bitte beachten Sie, dass der Bus nunmehr erst um 9.15 Uhr abfährt. Der Abfahrtsort bleibt wie bereits angekündigt der ZOB (IBIS Hotel). Kurzentschlossene, die noch mitreisen möchten, wenden sich bitte an die Geschäftsstelle, ob noch ein Platz in den Bussen frei ist. Die Fahrt ist fast ausgebucht.

  • Allgemeines

Pokal der Stadt Templin

Am 6. November 2010 veranstaltet der Ahorn-Club, TSA im PSV Berlin, im wunderschönen Ballsaal der Therme Templin Turniere um die Pokale der Stadt Templin. Die Turniere der Hauptgruppe D und C Standard und Latein finden am Nachmittag statt. Neben den Pokalen gibt es auch Trainingskostenzuschüsse in Höhe von 50 €.

Die Paare der B und A-Klassen tanzen abends im Rahmen eines jetzt schon ausverkauften Balles. Neben Pokalen und Trainingskostenzuschüse von 100 € können sich die Endrundenteilnehmer auch über zahlreiche Geschenke und Sachpreise freuen.

Genaue Startzeiten siehe Tanzspiegel Oktober

Übernachtungen können über Lutz Kuch, Tel: 0173 474 74 28 gebucht werden.

  • Allgemeines

Tag des Tanzens am 31.10.2010 - Berliner Vereine stellen sich vor

Bereits zum siebenten Mal findet am 31. Oktober 2010 der Tag des Tanzens statt. Der Deutsche Tanzsportverband (DTV) mit seinen rund 2.200 Vereinen lädt bundesweit unter dem Motto "Deutschland bewegt sich - Tanzen tut Deutschland gut" ein. Auch Berliner Tanzsportvereine nutzen diesen Tag, um sich und das Tanzen in seinen vielfältigen Facetten vorzustellen.

Der OTK Schwarz-Weiß 1922 im Sport Club Siemensstadt lädt in der Sporthalle am Rohrdamm im Sport Centrum Siemensstadt (Buolstraße 14, 13629 Berlin) zur Tanzgala 2010. Bei freiem Eintritt zeigen ab 15:30 Uhr die Kinder- und Breitensportgruppen, Turnierpaare und Formationen ihr Können.

Im TC Brillant (Malteser Straße 118-120, 12249 Berlin) beginnt der Tag des Tanzens ab 10 Uhr mit der Abnahme des Brillant-Tanzsportabzeichens und ab 15:00 Uhr lädt der Verein zum Tag der offenen Tür ein. Hier gibt es eine Schnuppertanzstunde für Alle, Kindertanz zum Mitmachen, eine Tanzshow Standard und Latein der Turnierpaare, orientalischer Tanz uund eine Verlosung für einen Tanzkurs. Um 19:00 Uhr beginnt dann bei freiem Eintritt die Tanzparty.

In den Räumen des TC Mondial (Haus der Jugend Steglitz, Albert Schweitzer, Am Eichgarten 14, 12167 Berlin) gibt es ab 15:00 Uhr KidsTanz, Discofox, Salsa, Irish Step und ab 20:00 Uhr eine Tanzparty.

Beim TTC Carat (Lindenhof, Eythstraße 45, 12105 Berlin) finden ab 13:00 Uhr DTSA-Abnahmen statt. DJ Dieter Hoffmann legt ab 15:00 Uhr zum Oldie Tanztee auf. Wobei mit "Oldie" nicht die Teilnehmer, sondern die Musik die gespielt wird gemeint ist. Es gibt Kaffe, Tee und selbstgebackenen Kuchen zu erschwinglichen Preisen. Zusätzlich gibt es diverse Showeinlagen, wie z.B. Vorführungen der Gruppe "orientalischer Tanz", der Turnierpaare und der Jugengruppe.

  • Allgemeines

Havelpokal am 31.10.2010 - neuer Turnierort!

Das Turnier um den Havelpokal am 31.10.2010 findet nicht in den Clubräumen des Ahorn Clubs statt, sondern musste aus baulichen Gründen in die Räume der Tanzschule Peter Steirl, Wilhelmsruher Damm 96, 13439 Berlin-Reinickendorf verlegt werden.

Die Turniere der Kinder I/II C Standard, der Junioren I C Latein und der Senioren III C fallen mangels ausreichender Meldezahlen aus.

Startzeiten:

11:00 Uhr HGR C/JUG C La
11:15 Uhr SEN I C St
12:00 Uhr JUN I/II C St
12:30 Uhr JUG C St
12:40 Uhr SEN II C St
14:15 Uhr KIN I/II C La
14:25 Uhr JUN II C La
14:35 Uhr SEN C La
15:45 Uhr HGR C St

Die Turnierveranstaltung ist am Turniertag unter 0170/8333496 telefonisch erreichbar.

Bitte auch beachten, dass am Wochenende die Autobahn zwischen dem Dreieck Potsdam und der Anschlussstelle Ferch bzw. Michendorf in beiden Richtungen voll gesperrt ist und der Verkehr über den nördlichen Berliner Ring geleitet wird.