Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

  • Allgemeines

Der BTSJ-Pass ist da!

Der Pass der Berliner Tanzsportjugend ist für alle Paare der Kinder-, Junioren- und Jugendklassen.
Ihr bekommt für getanzte Turniere Bonuspunkte in Form von Stempeln, die ihr sammeln und dann bei den Partnerunternehmen des JAS (u.a. Evelin Harren, Britta Gericke, Tanzshop Bürger) einlösen könnt.
Für getanzte Berliner und Deutsche Meisterschaften gibt es 3, für den TNW Pokal 2 und alle anderen offenen Turniere 1 Stempel.

Außerdem gelten folgende Regeln:
1. Der Pass ist nicht übertragbar, bei Trennung verfallen alle gesammelten Stempel.
2. Einkaufsgutschein/ Rabatte können nur bei vollen Pässen gegeben werden.
3. Ein voller Pass st mit dem letzten Stempel 1 Jahr gültig.
4. Der Pass kann einmal pro Partner bei einem Einkauf verwendet werden.
Die Sportwarte der Berliner Vereine sind berechtigt, Stempel an Euch zu verteilen.

Um den BTSJ-Pass zu erhalten, sendet euer Startbuch nachdem Ihr euer letztes Turnier in diesem Jahr getanzt habt, an die Geschäftsstelle des LTV:
Max-Schmeling-Halle
Falkplatz 1
10 437 Berlin
Ihr bekommt dann für alle schon getanzten Turniere Stempel in den BTSJ-Pass.

Für Fragen wendet Euch an den Jugendausschuss (pass@btsj.de).

  • Allgemeines

Neues aus dem LTV-Präsidium

Der Landestanzsportverband Berlin sucht eine Archivbeauftragte/einen Archivbeauftragten. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei der LTV-Geschäftsstelle. Ansprechpartner bei Fragen zur zur Arbeit als Archivbeauftragte/Archivbeauftragter ist LTV-Schriftführer Sven Tschirley.

Auf der letzten Präsidiumssitzung wurde auch die LLZ Raumvergabe für das 1. Halbjahr 2012 beschlossen. Die Vereine erhalten in den nächsten Tagen schriftlich, an welchen Tagen und zu welchen Zeiten sie die Hallen nutzen können.

  • Allgemeines

DM Profis - zwei Berliner Paare im Finale

Bei den Profis wurde am Wochenende in der Stadthalle Wuppertal die Deutsche Meisterschaft Standard ausgetragen. Überragende Sieger Sascha und Natascha Karabey. Aus Berliner Sicht tanzten gleich zwei Paare im Finale. Alexander Einfinger/Juliane Strehmann platzierten sich als Fünfte vor Felix Schäfer/Nina Ciechowski. Im Semifinale auf den achten Platz tazten Stefan Heinrich/Manuela-Agata Brychzy.

  • Allgemeines

Semifinale in Arnheim für van der Meer´s

Bei den WDSF Open Senior I Standard in Arnheim haben am 15. Oktober 2011 zwei Berliner Paare getanzt. Im mit 50 Paare gut besetztem Feld wurden Patrick und Sabrina van der Meer (Tanzsportzentrum Blau Gold Berlin) nach vier getantzten Runden im Semifinale Zehnte. Axel Mischewski/Susan Hortmann (Blau-Silber Berlin TSC) verpasst die 24er Runde knapp und kamen auf den 26. Platz.

Einen Tag später starteten Tim Steinmetz/Lisa-Sophie Runge (TC Blau Gold im VfL Tegel 1891 beim mit 94 Paare besetzten WDSF International Open Standard und wurden 46.

  • Allgemeines

Keine Erhaltsschulung am 30. Oktober 2011

Die für den 30. Oktober 2011 geplante Wertungsrichter-Lizenzerhaltsschulung Latein, Referent Dirk Heidemann, fällt aufgrund geringer Anmeldungen aus.

  • Allgemeines

Debütantenpaare für den ADAC-Ball am 21. Januar 2012 gesucht

Für den ADAC-Ball am 21. Januar 2012 im Maritim Hotel werden 20 Debütantenpaare gesucht. Wer Lust hat, kann sich am 19. Oktober 2011 zum Casting bei CRUSZ am Spittelmarkt melden. Die Registrierung beginnt um 16:00 Uhr, das Casting startet um 17:00 Uhr und dauert ca. 2 Stunden. Die fachkundige Jury unter dem Vorsitz von Joachim Llambi (Deutschlands bekanntester Juror aus Let´s Dance) wird die Auswahl der Paare vornehmen. Die Teilnahme für den Ballabend (Flanierkarte inklusive Abendessen in Buffetform, alkoholfreie Getränke, Bier, Sekt und Wein) beträgt 50 € und wird von CRUSZ übernommen. Die Damen erhalten ein einheitliches, tolles Ballkleid geschenkt. Für die Herren gibt es den Smoking vergünstigt. Weitere Infos zum Casting finden Sie unter ADAC-Ball

  • Allgemeines

Startzeiten Turniere beim Askania TSC am 15.10.2011

Aufgrund zu weniger Startmeldungen fallen am 15. Oktober 2011 beim Askania TSC folgende Turniere aus: Hauptgruppe II B und A Standard und Latein.

Daraus resultierend ergeben sich folgende Startzeiten:
12:00 Uhr Hauptgruppe II D Standard
12:30 Uhr Hauptgruppe II C Standard
14:00 Uhr Senioren I D Standard
14:30 Uhr Senioren I C Standard
15:00 Uhr Senioren I B Standard
15:30 Uhr Senioren I A Standard
16:00 Uhr Hauptgruppe II D Latein
16:30 Uhr Hauptgruppe II C Latein
17:00 Uhr Senioren I D Latein
17:30 Uhr Senioren I C Latein
18:00 Uhr Senioren I B Latein

  • Allgemeines

LLZ - Kein Wasser am 18.10.2011

Am 18. Oktober 2011 in der Zeit von 7:30 Uhr bis ca. 11:30 Uhr werden in der Max-Schmeling-Halle die Wasserzähler ausgetauscht. In dieser Zeit gibt es in den Umkleiden/Toiletten des LLZ kein Wasser. Bitte beachten Sie dies bei Ihrem Trainingsaufenthalt im LLZ in dieser Zeit.

  • Allgemeines

LTV-Geschäftsstelle am 20./21.10.2011 geschlossen

Die Geschäftsstelle des LTV-Berlin bleibt am 20.10 und 21.10.2011 wegen Urlaub geschlossen. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an die zuständigen Präsidiumsmitglieder.

  • Allgemeines

Rangliste Köln - Senioren I S Standard

Einen Tag nach der Rangliste der Hauptgruppe startetn 68 Paare der Senioren I S ihr Ranglistenturnier. Als 16 knapp das 15-paarige Semifinale verpasst haben Eric und Manuela Klucke (TTK am Bürgerpark). Das zweite Berliner Paar in Köln, Holger Wenzel/Sabine Linke (btc Grün-Gold) wurde 30. Der Sieg ging an das Ehepaar Hillenbrand aus Wiesbaden.