Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

  • Allgemeines

14. Summer Dance Festival gestartet

Das 14. Summer Dance Festival in der Max-Schmeling-Halle ist vor ein paar Minuten gestartet. Nach den Auftaktturnieren findet mit der Junioren II B Latein das erste Weltranglistenturnier diese Wochenendes statt. Am Start sind 61 Paare.

  • Allgemeines

Summer Dance Festival 2012 - Meldezahlen

850 Meldungen - drei Tage vor dem Turnierstart haben uns 850 Meldungen für die 46 Turniere am Wochenende erreicht. Damit liegen 10% mehr Meldungen als im Jahr 2011 vor. Die Meldezahlen der WDSF Turniere sind durchgehend besser als im letzten Jahr und versprechen herrausragenden Sport.

Aufgrund der hohen Meldezahlen musste am Sonntag der Zeitplan verändert werden. Das Turnier der Kinder C Latein wird ausschließlich am Sonntag voraussichtlich erst gegen 17 Uhr beginnen und um 19 Uhr beendet sein. In den Nachmittagsblöcken am Samstag und Sonntag können bis zu 60 Minuten Verzögerungen gegenüber der Tanzspiegelzeiten auftreten. Die Veranstaltung wird am Samstag gegen 21:20 Uhr beendet sein und am Sonntag wie geplant gegen 19 Uhr.

  • Allgemeines

Summer Dance Festival 2012 - Helfer gesucht

Für das Summer Dance Festival 2012 werden noch zwei Helfer am Samstag und am Sonntag für die Kasse gesucht. Am Samstag von 09:00 bis 12:00 Uhr und am Sonntag von 08:00 bis 10:30 Uhr wird die Unterstützung benötigt. Wer helfen kann meldet sich bitte bei Gabriele Buchla.

Außerdem benötigen wir am Freitag den 15.06.2012 zwischen 16 Uhr und 20 Uhr viele helfende Hände für den Aufbau der Halle und die Luftballonketten. Alle sind herzlich eingeladen in die Max-Schmeling-Halle. Treffpunkt ist der Klaus-Koch-Saal im LLZ Tanzen. Auch wer nur eine oder zwei Stunden kommen kann ist herzlich willkommen. Für einen kleinen Imbiss und Getränke ist gesorgt.

  • Allgemeines

Vereinsrundschreiben zum bevorstehenden Verbandstag

Zum bevorstehenden DTV-Verbandstag am 23./24. Juni in Berlin gibt es bezüglich der auf der Tagesordnung stehenden Anträge Klärungsbedarf. Da per E-Mail und in sozialen Netzwerken zum Teil drastisch falsche Behauptungen verbreitet werden, hat das Präsidium eine Richtigstellung verfasst und bittet die Vereinsvorstände und Vereinsmitglieder im DTV um Kenntnisnahme dieses Rundschreibens.
Quelle: DTV

  • Ergebnisse

2. Platz zum Saisonabschluss für die JaMoDa´s

In Schermbeck fand am 9. Juni 2012 das letzte Saionsturnier der 2. Bundesliga Nord-Ost/West JMD statt. Die JaMoDa´s (TV 90) erzielten hier mit dem zweiten Platz ihr bestes Saisonergebnis. Mit dem dritten Platz in der Gesamtwertung qualifizierten sich das Team nicht nur für die Deutsche Meisterschaft, sondern tanzt auch in der Relegation um den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Das zweite Berliner Team Twillight (TSV Rudow) ist zum Abschlussturnier nicht mehr angetreten.

  • Ergebnisse

13. Offene Berliner Meisterschaften

44 Frauen und Männerpaare starteten am 9. Juni 2012 zur 13. Offenen Berliner Meisterschaft in den Standard- und lateinamerikanischen Tänzen. Mit allen Bestwertungen verteidigten bei den Männern A-Latein Hoxer Gilles/Pascal Herrbach ihren Titel. In der A-Standard der Männer kämpften zwei Paare um den ersten Platz. Die Vorjahressieger aus Ungarn, Csaba Csetneki/Balázs Gáti (Eklektika Budapest) gewannen die ersten beiden Tänze. Mit dem Wiener Walzer lagen Jens Neumann/Horst Droste vor den Ungarn und entschieden mit dem Quickstep das Turnier für sich und wurden Berliner Meister 2012.

Ebenso souverän und auf der Fläche und eine Klasse für sich die Vorjahressiegerinnen der A-Klasse Caroline Privou/Petra Zimmermann (TTC Rot-Gold Köln). Kerstin Kallmann/Cornelia Wagner holten sich hier als Zweite den Meistertitel und mit dem dritten Platz in der B-Latein auch das lila Band der Spree in der Kombination.

Bei den Frauen wurde nur die B- und C-Klasse aufgerufen. Ein Paar tanzte hier vor der Konkurrenz, Ulrike Hesselbarth/Kristin Marunke. Für die Beiden wird der Meistertitel in der B-Latein erst für die nächste Zeit erst einmal das letzte Turnier gewesen sein, denn Ulrike wird Ende Juli Mutter.

Alle Ergebnisse demnächst hier

Berliner Meister 2012 Frauen
B-La: Ulrike Hesselbarth/Kristin Marunke (pinkballroom)
C-La: Sabine Reichel/Ulrike Gutewort (pinkballroom)
A-St: Kerstin Kallmann/Cornelia Wagner (pinkballroom)
B-St: Dorothea Arning/Almut Freud (TC Spree-Athen)
C-St: Hildegard Sophia Arkenstette/Katrin Purschke (pinkballroom)

Männer
A-La: Hoxer Gilles/Pascal Herrbach (PanDans Kopenhagen/pinkballroom)
B-La: Samuel Elstner/Christian Kraft (pinkballroom)
A-St: Jens Neumann/Horst Droste (pinkballroom)
B-St: Thorsten Reulen/Stefan Huch (pinkballroom)
C-St: Jesper Reinholt/Michael Mews (pinkballroom)
D-St: Rüdiger Andreeßen/Henry Dölitzsch (TSC Balance)

  • Allgemeines

LTV Berlin trauert um Werner Franke

Am 22. Mai verstarb - wenige Monate vor seinem 80. Geburtstag - der frühere Vorsitzende des Landestanzsportverbandes Berlin, Werner Franke.

Von 1971 bis 1982 bekleidete Werner Franke das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden. Ab 1982 stand er dann für sechs Jahre den Berliner Tanzsportlern als Vorsitzender im Landesfachverband vor.

Wir werden Werner Franke ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gehört seiner Frau Ingeborg sowie den Töchtern und Enkeltöchtern.

Das Präsidium des Landestanzsportverbandes Berlin

Die Beerdigung findet am 8. Juni 2012 um 9:30 Uhr auf dem Waldfriedhof Dahlem, Hüttenweg 47, 14195 Berlin statt.

  • Allgemeines

Neues aus dem Präsidium

Auf der letzten Präsidiumssitzung ging es insbesondere um die Vorbereitung des am 23./24. Juni 2012 in Berlin stattfindenden DTV-Verbandstag sowohl organisatorisch als auch inhaltlich. Vorbereitend hierfür fand bereits tagszuvor das Präsidententreffen statt. Allerdings nahmen nur wenige Vereinspräsidenten die Möglichkeit wahr, noch einmal Fragen speziell zu der bevorstehenden Satzungs- und Beitragsänderungen des DTV zu stellen.

Erfreuliches gibt es über das LLZ zu berichten, denn es wird die notwendige Parkettsanierung im Klaus-Koch-Saal und im Ballettsaal in den ersten zwei Juliwochen durchgeführt. Weitere Informationen hierzu wird es in Kürze geben.

  • Ergebnisse

Stefan Leschke/Leila Kessler – Deutsche Vizemeister

Am 2. Juni 2012 fanden im rheinland-pfälzischen Frankenthal die Deutschen Meisterschaften 2012 der Senioren I S Latein statt. Im starken Feld der 30 Paare holten sich Stefan Leschke/Leila Kessler den Vizemeistertitel und damit einen Startplatz für die Weltmeisterschaft. Für die Beiden, die erst ein paar Monate gemeinsam tanzen, ist dies der zweite Erfolg in dieser Woche. Am Montag wurden sie bereits in Blackpool Zweite. Andreas Hoffmann/Isabel Krüger verteidigten ihren Titel.

Das zweite Berliner Paar am Start, Clemens Wießner-Drude/Nataly Wießner (TSZ Phönix) kamen eine Runde weiter und teilten sich mit mehrere Paaren den 18. Platz.

1. Andreas Hoffmann/Isabel Krüger (TSC Excelsior Köln)
2. Stefan Leschke/Leila Kessler (Blau-Silber Berlin TSC)
3. Michael Sawang/Claudia Sawang (TSA d. TSG 1862 Weinheim)
4. Meik Sauer/Bianca Sauer (TSG Quirinus Neuss)
5. Marco Randel/Stephanie Blob (TC Rot-Gold Würzburg)
6. Markus Grebe/Stephanie Grebe (TSC Rot-Weiß Lorsch Bergstraße)

  • Allgemeines

Startzeiten für den 2.6.2012 beim Askania TSC

Folgende Startzeiten ergeben sich aufgrund der vorliegenden Meldungen für das am 2. Juni 2012 beim Askania TSC stattfindende Turnier:

12:00 Uhr Senioren I D St
12:45 Uhr Senioren I C St
13:30 Uhr Senioren I B St
14:00 Uhr Senioren I A/S komb
14:30 Uhr Senioren II D St
15:00 Uhr Senioren II C St
15:30 Uhr Senioren II B St
16:00 Uhr Senioren II A St
16:30 Uhr Senioren II S St