Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

  • Ergebnisse

Rangliste JMD: 6. Platz im Solo Jugend für Finnja Hesse

Am Wochenende fanden in Mörenfelden-Walldorf die ersten Ranglistenturniere Solo, Duo, Small Group statt. Celina Paschke/Finnja Hesse (TSV Rudow 1888) starteten Samstag zum ersten Mal gemeinsam in der Kategorie Duo Jugend. Als 13. der 29 Duo verpassten sie knappt das Semifinale. Am Sonntag tanzte sich Finnja im Solo Jugend ins Finale. Am Ende Platz sechs von 45 gestateten Solisten. 

Berliner Meisterschaft Senioren I S - Neue Meister

Fünf Paare, davon drei aus Berlin, starteten in der Senioren I S. Den vakanten Titel ertanzten sich souverän, in ihrem ersten Seniorenjahr, Rico und Astrid Schäfer. Nach Platz vier im Vorjahr, tanzten sich Horst Droste/Claudia Kahl-Kaminsky auf den Silberrang. Platz drei ging an Gergely Darabos/Stefanie Werner. Die Plätze dahinter im Turnier gingen an Martin Lutz/Sabine Meusel, die in Berlin, mangels Paaren im eigenen Landesverband, Brandenburger Meister wurden. Mit Friedrich Hoppe/Regine Riechers aus Hamburg startete ein weiteres auswärtiges Paar, um sich die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft zu sichern.

Senioren I S (5 Paare)
1. Rico Schäfer/Astrid Schäfer, Askania TSC
2. Horst Droste/Claudia Kahl-Kaminsky, btc Grün-Gold der TiB 1848
3. Gergely Darabos/Stefanie Werner, btc Grün-Gold der TiB 1848

Berliner Meisterschaft Senioren III S - Titel verteidigt

Nicht offen, aber mit auswärtiger Beteiligung ausgetragen, die Meisterschaft der Senioren III S. Hier verteidigten Lutz und Berit Fröhlich im 12-paarigen Feld ihren Titel. Nicht Vizemeister, aber Platz zwei im Turnier ging nach Niedersachsen an Heinz-Jürgen und Jutta Kühl, die in Berlin starteten, um sich durch die Teilnahme an einer Landesmeisterschaft für den Deutschlandpokal zu qualifizieren. Der Vizemeistertitel ging an die seit einigen Monaten zusammentanzenden Karl-Heinz Reimann/Monika Schmitt, vor Wolfgang Drewitz/Eva-Mary Kohn.

1. Lutz Fröhlich/Berit Fröhlich, Tanzsportzentrum Blau Gold
2. Karl-Heinz Reimann/Monika Schmitt, Blau-Silber Berlin TSC
3. Wolfgang Drewitz/Eva-Mary Kohn, Askania TSC
4. Bernd Schulze/Heike Schulze, TTK am Bürgerpark
5. Uwe Perlow/Petra Perlow, TTK am Bürgerpark

  • Ergebnisse

Faustmann/Kley gewinnen Rangliste in Nürnberg

Gert Faustmann/Alexandra Kley (Blau-Silber Berlin TSC) haben am 13. September 2014 das Ranglistenturnier der Senioren II S Standard souverän gewonnn. Am Start waren 89 Paare. Sie gaben lediglich einige Bestwertungen ab. Bis ins Semifinale tanzten Norbert Jäger/Beate Christine Jäger-Eberhardt (Tanzsportzentrum Blau Gold), Patrick und Sabrina van der Meer (Tanzsportzentrum Blau Gold) wurden 15. Ebenfalls in die 24er Runde tanzten sich Stefan Jacob/Margrit Stiegritz (btc Grün-Gold der TiB 1848) - Platz 20 und einen Platz dahinter Clemens Wießner-Drude/Nataly Wießner (Blau-Silber Berlin TSC).

Die dreifachen Meister

Drei Meistertitel und der Aufstieg für Julius Finck/Annika Thamm

Die ersten Titel der Herbstmeisterschaften wurden am 13. September 2014 im Turniertanzkreis am Bürgerpark vergeben. Acht der ausgeschriebenen zwölft Meisterschaftsturniere der D- und C-Klassen tanzten die Kinder-, Junioren- und Jugendpaare aus.

Dass sie Berliner Meister 2014 werden würden, damit haben Julius Fink/Annika Thamm in der Junioren II D gehofft. Dass sie dann aber auch souverän sowohl die Jugend D und nach dem Aufstieg die Junioren II C für sich entschieden, damit haben sie nicht gerechnet und konnten es selbst nicht glauben.

Mit dem Meistertitel stiegen Jan-Valentin Schneider/Viktoria Lippelt (btc Grün-Gold der TiB 1848) in der Junioren I auf. Sie setzten sich auch in der C-Klasse an die Spitze.

Eine Platzierung fehlte Paul Scheer/Ann-Christin Baier (Turniertanzkreis Am Bürgerpark) in der Junioren II D für den Aufstieg. Diese holten sich die Beiden mit dem zweiten Platz in dieser Klasse.

Die Ergebnisse im Einzelnen: