Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

  • Allgemeines
  • Events
  • Sport

DM Senioren II S - Vorabend-Checkin und Eintanzmöglichkeit

Die Ausrichter der Deutschen Meisterschaft der Senioren II S Standard bieten den Paaren, die bereits am Freitag, den 5.6.2015 anreisen die Möglichkeit, die Fläche ab 19:30 Uhr zu testen. Außerdem ist auch der Vorabend-Checkin möglich. Wer möchte, kann anschließend in der Restauration am Veranstaltungsort gemeinsam zu Abend essen. Hier gibt es div. Speisen von der Karte und energiereiche Pasta.

  • Allgemeines
  • Events
  • Sport

Startzeiten Askania 30.05.2015

Für das Turnier am 30. Mai beim Askania TSC ergeben sich folgende Startzeiten

12:00 Uhr SEN I D St
12:45 Uhr SEN I C St
13:45 Uhr SEN I B St
14:30 Uhr SEN I A/S St
15:00 Uhr SEN II D St
15:45 Uhr SEN II C St
16:30 Uhr SEN II B St
17:15 Uhr Sen II A St

  • Allgemeines
  • Events
  • Sport

Startzeiten im Tanzsportzentrum Blau Gold

Für das Turnier am 31. Mai im Tanzsportzentrum Blau Gold ergeben sich folgende Startzeiten

11:00 Uhr SEN I B St
11:30 Uhr SEN I A St
12:15 Uhr HGR II B/A St
SEN I B/A La muss leider ausfallen!

DM-Titel Nr. 7 in der Kombination für Dorothea Arning & Almut Freund (Foto: Hey)

DM Equality -- Zwei Meistertitel nach Berlin

m letzten Wochenende wurde über zwei Tage die 11. Deutschen Meisterschaften für Frauen- und Männerpaare ausgetragen - ausgerichtet vom TSC conTAKT Düsseldorf und ausgetragen im Boston-Club.

Pascal Herrbach (pinkballroom der TiB) siegte mit seinem für Düsseldorf startenden Partner Christian Roman Wenzel souverän in allen fünf Standardtänzen und wurde erneut Deutscher Meister der Hauptgruppe Männer.

Für Dorothea Arning/Almut Freund (TC Spree-Athen) sah es nach sieben Tänzen ganz so aus, als ob sie ihren Kombinationstitel der Seniorinnen heuer verlieren würden, doch nach weiteren drei Standardtänzen hatten Können, Kondition und Mathematik das scheinbar Unmögliche doch noch wahr gemacht und den beiden ihren nunmehr siebten Deutschen Meistertitel in der Kombination bei den Seniorinnen beschert. Zusätzlich wurden sie in Standard und Latein jeweils Vizemeisterinnen.

  • Allgemeines
  • Verband

Neues aus dem Präsidium

Auf der letzten Präsidiumssitzung standen wieder zahlreiche Themen auf der Tagesordnung. Unter anderem galt es zahlreiche Termine festzulegen.

Um die Arbeit des neu gewählten Jugendausschusses und des Präsidiums neu zu ordnen und sich Kennenzulernen wird es im Juni und Juli zwei gemeinsame Sitzungen geben.

Nach der Berufung der Beauftragten für die einzelnen Bereiche werden die neuen Beauftragten zur Präsidiumssitzung am 4.6.2015 eingeladen.

Verschoben werden musste auch der Termin des Vorsitzendentreffens, der nunmehr am 16.06.2015 stattfindet.

Auf der Agenda stand natürlich auch die Organisation der Veranstaltungen im Rahmen des 60. Geburtstages des LTV Berlin. Für die Veranstaltugn im Britzer Garten sind schon zahlreiche Angebote von Vereinen eingegangen, sich an den Auftritten beteiligen möchten. Noch können sich hier Paare oder auch Gruppen gern unter info@ltv-berlin.de melden.

Thematisiert wurde auch ein nicht angemeldeter Showauftritt zu dem es zudem Fotos im Netz gab. Wir weisen noch einmal darauf hin, dass ein solcher einer Schautanzgenehmigung bedarf. Das entsprechende Formular gibt es auf der Homepage des DTV.

 

  • Aktuell

JMD - Finalturnier 1. Bundesliga

In Großostheim tanzte die 1. Bundesliga Jazz und Modern Dance ihr letztes Turnier. Nach Platz sech beim dritten Turnier, hatte the Face durchaus noch die Möglichkeit den dritten Platz des Vorjahres zu verteidigen. Schließlich waren die Tänzerinnen und Tänzer um Trainerin Katja Geisler glücklich über Platz vier im Turnier und der Gesamtwertung.

1. autres choses (TSC Blau-Gold Saarlouis) 1 1 1 1 1
2. ARABESQUE (TSA d. Allgem. Sportverein Wuppertal) 3 2 2 2 2
3. J.E.T. (TG J.E.T. d. MTV Goslar) 4 3 4 5 3
4. the Face (Tanzverein 90  Berlin) 7 4 3 3 5
5. The Dancing Rebels (TC Grün-Weiß Schermbeck) 6 6 5 7 4
6. Imagination (TSA im TC Schöningen) 5 5 7 6 6
7. Art Of Jazz (TSG Bremerhaven) 2 7 6 4 7
-----
8. Karmacoma (TSC 71 Egelsbach)  9 8 8 9 9
9. FEARLESS (TSA d. VfL Wolfsburg) 10 9 10 8 8
10. New Dance Company (Jazztanzclub im TV Großostheim) 8 10 9 10 10