Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

  • Allgemeines
  • Kader
  • Sport

Nächstes Mentaltraining am 24. April 2016

Am 24. April 2016 findet von 12 bis 14 Uhr im LLZ das nächste Mentaltraining mit Sabine Karkó statt. Thema diesmal: Präsenz und Partnering. Interessierte melden sich bitte unter mail@sabine-karko.de an. Weitere Informationen finden Sie auch hier.

  • Allgemeines
  • Sport

Startzeiten Jugendturnierwochenende

Für das Jugendturnierwochenende ergeben sich folgende Startzeiten:

Samstag, 9. April 2016:
11:00 Uhr KIN I/II D St
11:30 Uhr JUN I D St
12:15 Uhr JUN II D St
12:45 Uhr JUN I C St
13:45 Uhr JUN II C St
14:00 Uhr JUN I B St
14:30 Uhr JUN II B St 

15:00 Uhr KIN I/II D La
16:30 Uhr JUN I D La
17:30 Uhr JUN II D La
18:15 Uhr KIN I/II C La
19:00 Uhr JUN I C La
19:45 Uhr JUN II C La
20:30 Uhr JUN I B La
21:00 Uhr JUN II B La

Sonntag 10. April 2016:
11:00 Uhr JUG D St
11:45 Uhr JUG C St
12:15 Uhr JUG B St
13:15 Uhr JUG D La
14:00 Uhr JUG C La
14:45 Uhr JUG B La

Die KIN I/II C St muss ausfallen!

  • Ergebnisse
  • Sport

Blaues Band - Ergebnisse vom Montag

Der letzte Tag des 44. Blauen Bandes brachte für Berlin zwar keinen Sieg mehr, dafür aber noch einmal Treppchen und Finalplätze. Denis Sterenberg/Nicole Zeller (OTK Schwarz-Weiß 1922 im SCS) tanzten sich im Feld der 75 Paare der Hauptgruppe A Latein auf den dritten Platz. In der Hauptgruppe D Latein erreichten zwei Paare das siebenpaarige Finale: Tom Hennig/Sabrina Obuch (TTK am Bürgerpark) wurden fünfte vor Christian Strohm/Ksenia Manuylova (Blau-Silber Berlin TSC). Im größten Starterfeld des Tages, der Hauptgruppe B Latein kamen Georgie Radev/Jessica Janczynski (Ahorn Club, TSA im Polizei SV) auf den sechsten Platz.

Sven Rosanski & Anastasia Konora (Foto: Bolcz)

Ostermarathon in Braunschweig

Während in Berlin alles ab der Hauptgruppe bis zur Senioren II tanzt, stehen in Braunschweig beim Ostermarathon die Kinder- und Jugendpaare auf dem Parkett, und das aus Berliner Sicht bisher sehr erfolgreich. Bisher tanzten die Berliner Paare sechsmal auf den ersten Platz und erreichten zudem viele Finalplatzierungen. Am Samstag fanden zwei der vier Ranglistenturniere des Wochenendes statt. In der mit 33 Paaren ausgetanzten Rangliste der Junioren II B Standard erreichten gleich zwei Paare das Finale. Jürgen Schaz/Natalia Mariankowska (btc Grün-Gold der TiB 1848) wurden Vierte. Knapp am Sieg vorbei (drei zu zwei Entscheidung) tanzten Sven Rosanski/Anastasia Konor (Askania TSC) auf den zweiten Platz. Das beste Berliner Paar in der Rangliste Jugend A Latein wurden Erik Heer/Elisabeth Byckov (OTK Schwarz-Weiß 1922 im SCS). Sie erreichten das Finale und wurden Vierte.

Martin Schmiel/Carolin Queck (Foto: Archiv)

Blaues Band - Ergebnisse vom Freitag

Einen Sieg und viele gute Ergebnisse gab es für die Berliner Paare am ersten Tag des Blauen Bandes. Rainer Choinatzki/Larissa Vigdorchik (Ahorn Club, TSA im Polizei SV) setzten sich gegen ihre Konkurrenz in der Senioren II A Latein durch und nahmen ein Blaue Band Gläserset mit nach Hause. Gleich zwei Jugendpaare tanzten sich in dem mit 61 Paaren gestarteten Turnier der Hauptgruppe A Standard ins Finale. Roman Miller/Melanie Klein nahmen auf dem Silbertreppchen Platz. Jan Goerling/Zoé-Marlen Boche (beide Paare btc Grün-Gold der TiB 1848) wurden Sechste.

Für ein hervorragendes Ergebnis bei dem mit starken in- und ausländischen Paaren besetzten WDSF International Open Standard der Hauptgruppe sorgten Martin Schmiel/Carolin Queck (Askania TSC). Sie tanzten sich im Viertelfinale auf den 21. Platz. Komplettiert wurde das gute Berliner Ergebnis durch Platz 32 für Fabian Wendt/Anne Steinman (TC Spree-Athen) und 41.-43. Tobias Wozniak/Maria Hirnich (Blau-Silber Berlin TSC).