Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

Platz 4 in Rumänien: Martin Schmiel & Carolin Queck (Foto: Archiv)

Ergebnisse Internationaler Turniere

Von Italien über Rumänien bis nach Australien ging die Reise unserer Berliner Paare am Wochenende. 

Bereits am Freitag starteten Patrick Lewke/Angelina Ginsheimer (OTK Schwarz-Weiß 1922 im SCS) im italienischen Ferrara. 111 Paare starteten hier beim International Open Latin Adult. Für die beiden ging es bis ins Semifinale auf Platz 13.

Am anderen Ende der Welt tanzten sich Fabian Wendt/Anne Steinmann (TC Spree-Athen) in Melbourne auf Platz 5 der WDSF Open Standard und ließen 31 Paare hinter sich.

Bukarest war das Ziel von Martin Schmiel/Carolin Queck (Askania TSC). Am Ende verpassten die beiden als Vierte knapp das Treppchen der Open Standard. Am Start waren 24 Paare.

  • Allgemeines
  • Ergebnisse
  • Sport

WiDaFe Ergebnisse

Das Winter Dance Festival wurde dieses Jahr in Mühlheim an der Ruhr ausgetragen. Die Berliner Paare tanzten vor allem bei den WDSF Turnieren um die bestmöglichen Plazierungen.
Nicolas Aaron Eichhorn und Katharina Jewdokimenko ertanzten sich beim WDSF Turnier der Junioren I Latein den 7. Platz und wurden damit Anschlusspaar an das Finale. Gleiches gilt für Wladislaw Riedinger und Josephine Chukwudelunzu im Turnier der WDSF open Junioren I Standard am Sonntag. Albert Kostarev/ Penelope Zschäbitz konnten sich Sonntag im Turnier der WDSF open youth Standard den geteilten 9./10. Platz ertanzen. Sie ließen damit 27 Paare hinter sich.

Die Berliner Ergebnisse der WDSF Turniere ab Semifinale im Überblick:

Samstag 9.12.2017

WDSF Jun I Lat (39 Paare)
7. Eichhorn, Nicolas Aaron / Jewdokimenko, Katharina
9. Riedinger, Wladislaw / Chukwudelunzu, Josephine
10.-12. Pavlov, Leon / Heckel, Maria

WDSF open youth Latin (47 Paare)
12. Kostarev, Albert / Zschäbitz, Penelope

Sonntag 10.12.2017

WDSF open youth Std (36 Paare)
9.-10. Kostarev, Albert / Zschäbitz, Penelope

WDSF open Jun I Std (18 Paare)
7.-8. Riedinger, Wladislaw / Chukwudelunzu, Josephine
9. Pavlov, Leon / Heckel, Maria
10.-11. Eichhorn, Nicolas Aaron / Jewdokimenko, Katharina

WDSF open Jun II Lat (44 Paare)
11. Eichhorn, Nicolas Aaron / Jewdokimenko, Katharina

Die kompletten Ergebnisse hier

 

  • Allgemeines
  • Breitensport
  • Ergebnisse
  • Sport

Ergebnisse der BTSJ Breitensport Trophy

Die BTSJ Breitensport Trophy ist für das Jahr 2017 beendet wurden. Diese Trophy ist eine Serie von vier Breitensportwettbewerben der Berliner Tanzsportjugend. Sie besteht dieses Jahr in ihrer dritten Auflage.

Hier ist nun das Gesamtergebnis:

AK I Standard
1. Louis Berton / Leonie Paasch (TC Blau-Gold im VfL Tegel) (66 Punkte)
2. Felix Andruschenko / Stella Arndt (TC Blau-Gold im VfL Tegel) (64 Punkte)
3. Mary-Joanna Türken / Elisa Mendler (TSC Balance) (49 Punkte)

AKI Latein
1. Louis Berton / Leonie Paasch (TC Blau-Gold im VfL Tegel) (63 Punkte)
2. Felix Andruschenko / Stella Arndt (TC Blau-Gold im VfL Tegel) (61 Punkte)
3. Mary-Joanna Türken / Elisa Mendler (TSC Balance) (53 Punkte)

AK I Kombination
1. Louis Berton / Leonie Paasch (TC Blau-Gold im VfL Tegel) (129 Punkte)
2. Felix Andruschenko / Stella Arndt (TC Blau-Gold im VfL Tegel) (125 Punkte)
3. Mary-Joanna Türken / Elisa Mendler (TSC Balance) (102 Punkte)

AK II Standard
1. Florian Schmelter / Vivien Kühn (TSA im TSV Schönwalde 03) (76 Punkte)
2. Richard Aras Saneiy / Sophia Saneiy (TSC Balance) (70 Punkte)
3. Massimo Blengino / Cindy Simat (TC Blau-Gold im VfL Tegel) (67 Punkte)

AK II Latein
1. Florian Schmelter / Vivien Kühn (TSA im TSV Schönwalde 03) (71 Punkte)
2. Richard Aras Saneiy / Sophia Saneiy (TSC Balance) (67 Punkte)
3. Massimo Blengino / Cindy Simat (TC Blau-Gold im VfL Tegel) (59 Punkte)

AK II Kombination
1. Florian Schmelter / Vivien Kühn (TSA im TSV Schönwalde 03) (147 Punkte)
2. Richard Aras Saneiy / Sophia Saneiy (TSC Balance) (137 Punkte)
3. Massimo Blengino / Cindy Simat (TC Blau-Gold im VfL Tegel) (126 Punkte)

  • Aktuell

Einladung zum Verbandstag 2018

Der ordentliche Verbandstag 2018 des LTV Berlin wird am 22. März 2018 ab 19:30 Uhr an gewohnter Stelle beim Landessportbund im Coubertinsaal stattfinden. Sie finden die Einladung zum Download im Bereich Verband/Verbandstag. An gleicher Stelle wird auch das Berichtsheft zum Verbandstag 2018 veröffentlicht werden.
Das Protokoll zum Verbandstag 2017 steht im Verbandstags-Archiv 2017 zum Download bereit.

SV Weißblau Allianz nimmt den Stern des Sports in Silber entgegen

Stern des Sports in Silber

Beim bundesweiten Wettbewerb der Volksbanken und des DOSB hat ein Berliner Tanzsportverein das Landesfinale erreicht. Es wurde zwar nur ein kleiner Stern, aber ein Stern auf den die Vereinsverantwortlichen stolz sind. Mit zwei weiteren Berliner Sportvereinen teilt sich die Tanzabteilung der SV Weißblau Allianz Berlin den vierten Platz und bekam neben einem Scheck für die Vereinsarbeit zudem Anerkennung für die ehrenamtliche Arbeit.

Die Berliner Volksbank, die den Preis zum zwölften Mal zusammen mit dem Landessportbund Berlin auf Landesebene auslobte, stellte in diesem Jahr insgesamt 9.500 Euro für die Auszeichnungen der „Sterne des Sports“ in Berlin zur Verfügung. Zusätzlich erhielten alle weiteren Vereine, die am Wettbewerb teilgenommen haben, jeweils eine Spende in Höhe von 100 Euro. Der Wettbewerb prämiert innovative und kreative Angebote in verschiedenen Bereichen.

Patrick Lewke & Angelina Ginsheimer

Ergebnisse internationaler Turniere

Am Wochenende waren unsere Paare wieder im europäischen Ausland unterwegs.

Im Süden, in Mailand, tanzten Patrick Lewke/Angelina Ginsheimer (OTK Schwarz-Weiß 1922 im SCS) gleich drei Turniere. Nachdem die Beiden am ersten Tag knapp an der 24er Runde vorbeitanzten, standen sie an Tag zwei 15 Stunden auf dem Parkett. Parallel tanzten sie das WDSF Rising Stars Latin und das WDSF U21 Latin. Am Ende Platz drei von 45 Paaren und das Treppchen im Rising Stars Turnier und der Einzug ins Halbfinale in der U21.

In die andere Richtung, nach Norden ging es für Wolfgang Drewitz/Eva-Mary Kohn (Askania TSC). Im holländischen Nordhoek tanzten sie in der Senioren IV zweimal ins Finale. An Tag eins wurde es Platz fünf im achtpaarigen Finale und an Tag zwei mussten sie nur den Siegern des Turniers den Vortritt lassen.

Bereits eine Woche zuvor wurde auf den Austrian Open getanzt: Platz zwei von 55 Paaren für Gert Faustmann/Alexandra Kley (Blau-Silber Berlin TSC) im WDSF Senior II Standard. Savva Pozidis/Dominica Jakuskewitsch tanzten bei de WDSF Kinder II Open Latein auf Platz sieben und in der Lateinsektion auf Platz neun.

Auch in Usti nad Labem in der tschechischen Republik wurde getanzt - bereits am 12. November. Hier erreichten Patrick und Sabrina van der Meer Platz vier und Zbigniew Rybarczyk/Anke Schmidt Platz sechs (beide Tanzsportzentrum Blau Gold) im mit 23 Paaren getanzten Turnier der Senioren II Standard.

  • Allgemeines
  • Ergebnisse
  • Sport

Baltic Youth Open 2017

An diesem Wochenende fanden in Rendsburg erneut die Baltic Youth Open statt, bei denen die Berliner Paare einige Treppchenplätze nach Hause holten.

Samstag konnten sich Nicolas Aaron Eichhorn/Katharina Jewdokimenko den ersten Platz der Junioren I B Standard ertanzen, damit waren sie einen Platz besser als im Vorjahr. Joel Ostrowski und Angelina Yarkova gewannen die Kinder D Latein, sowie die Junioren I D Standard. Bei den Junioren I und II C Standard gewannen Christian Schmal und Alessandra Brennicke.
Albert Kostarev und Penelope Zschäbitz gewannen mit allen Einsen Rangliste der Jugend A Latein.
Savva Pozidis/Dominica Jakusewitsch ertanzten sich den Sieg der Kinder C Standard. In der gleichen Klasse Latein gewannen Michel Kaminski und Isabell Reich. Felipe Rivero/Gloria Budinstein holten sich die Goldmedaille der Junioren I C Latein.

Aus berliner Sicht war auch der Sonntag sehr erfolgreich. Hans Raab und Ava Kahl konnten die Kinder D Latein für sich entscheiden. In Standard holten diesmal Joel Ostrowski und Angelina Yarkova den Sieg. Auch bei den Junioren I D Standard erreichten sie den 1. Platz. In der Junioren I B Latein standen Nicolas Aaron Eichhorn/Katharina Jewdokimenko ganz oben auf dem Treppchen. Gleiches galt für Michel Kaminsky/Isabell Reich in der Klasse der Kinder C Latein. Savva Pozidis/Dominica Jakusewitsch bestätigten ihre Leistung mit dem ersten Platz vom Vortag bei den Kinder C Standard. Nikita Kulikov/Alina Schiffmann belegten Platz 1 bei den Junioren I C Standard. Beim Ranglistenturnier der Jugend A Standard gab es gleich zwei Treppchenplätze für unsere Berliner. Silber ging an Albert Kostarev/Penelope Zschäbitz, Bronze an Jürgen Schaz und Natalia Mariankowska.

alle Ergebnisse hier

  • Allgemeines
  • Ergebnisse
  • Sport

Deutschland-Cup Hauptgruppe A Standard

30 Paare tanzten am 19. November 2017 in Aachen um den Deutschland-Cup der Hauptgruppe A Standard. Fünf Berliner Paare waren am Start, von denen drei im Semifinale standen. Als siebente verpassten Jan Goerling/Zoé-Marlen Boche (btc Grün-Gold der TiB 1848) knapp das Finale. Ihre Clubkameraden Artur Zschäbitz/Maria Pinekenstein sowie Roman Miller/Anastasia Konor kamen hier auf Platz vier bzw. sechs.

15. Phillip Kaiser/Lisa Gericke (TSZ Blau Gold)
17. Julius Reimer/Hanna Kalpakidis (TSC Balance)