Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

Save the Date: Berliner Solo und Synchro Duo-LM und BTSJ Berlin-Pokal

Aufgepasst! Wir suchen noch nach tatkräftigen Helfer*innen für beide Tage. Kommt gerne und helft uns, die Turniere für Tänzer*innen und Zuschauer*innen zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen! Bei Interesse einfach eine Mail an den Jugendsportwart Frank Wellner schicken: frank.wellner@btsj.de

Nachdem das Pilotprojekt "Solo und Synchro Duo" seit Anfang des Jahres in den Regelsportbetrieb integriert wurde, findet am 01.06 im Landesleistungszentrum Tanzen erstmals eine Berliner Solo und Synchro Duo-Landesmeisterschaft Standard und Latein statt.

Angeboten werden die folgenden Startklassen:

Kinder I/II    D.C
Junioren I    D.C
Junioren II   D.C
Jugend        D.C.B

Die Startklassen Jun I/II B und Jug A können leider, anders als noch im Turnierkalender vermerkt, nicht stattfinden, da zeitgleich in Bremen WDSF-Turniere dieser Startklassen angeboten werden.

Am folgenden Tag (02.06) wird darüber hinaus erstmalig der BTSJ Berlin-Pokal veranstaltet, in dessen Rahmen Turniere der Kinder I/II, Junioren I, Junioren II und Jugend in den Startklassen D und C, Standard und Latein durchgeführt werden. Außerdem finden Solo und Synchro Duo Turniere der E-Klasse (LA/TA/QS/CC/RU/JI) in den Altersklassen Kinder I/II, Junioren I, Junioren II und Jugend statt.

Wir freuen uns über die zahlreichen bisherigen Startmeldungen und hoffen auf noch viele weitere Meldungen!

Blau-Weiss zum Saisonabschluß nochmals im Großen Finale

Im letzten Saisonturnier der Landesliga Nord Latein am 12. Mai in Stade gelang es dem A-Team des Blau-Weiss nochmals, in einem Großen Finale und hier auf den 7. Platz zu tanzen. Obwohl diesmal nur mit sieben Paaren antretend dürfte die Wertung 7-7-6-7-4 das Team für die nächste Ligasaison sehr motivieren.
Während nun die Saison für die Berliner Lateinmannschaft vorüber ist, darf am 25. Mai in Weinheim a.d. Bergstraße das A-Team des OTK Schwarz-Weiss im SCS nochmal alles geben, um beim Aufstiegsturnier zur 1. Bundesliga Standard wieder den Sprung ins Oberhaus des Formationstanzens zu schaffen.